Zurück zur Startseite
Den Artikel drucken

Wissenwertes

Artikel vom 21.06.2014 aus Wissenwertes.

.. oder auch nicht?

Letztendlich spielt es keine Rolle was jemand als wichtig zu Lesen empfindet wenn man sich bewusst macht wieviele Dinge mit BattleTech zu tun haben die nicht mit den normalen Kategorien abzudecken sind.
Entsprechend finden sich hier Artikel die nicht oder nur wenig bei Hintergrund, Hardware, Produkte, usw. rein passen.









BattleTech Rollenspiel (Pen + Paper Rollenspiel)

Schon früh gab es den Versuch das Brettspiel mit einem Rollenspiel zu verknüpfen. "MechWarrior / MechKrieger" gehörte dementsprechend zu den frühesten Produkte, war aber noch stark mit dem Brettspiel verbunden.

Mit dem 2000/2001 erschienenden Mechwarrior 3 / Mechkrieger 3 kann man von einem voll ausgebauten Rollenspielsystem reden.

Die aktuelle Version der Rollenspiele sind:
Englisch: "A Time of War" the BattleTech RPG, erschienen 2010
Deutsch: Mechkrieger 3, erschienen 2001.
Eine deutsche Version von "A Time of War" gibt es noch nicht.

Im Laufe der Jahre sind zahlreiche Ergänzungen für die einzelnen Editionen erschienen.

Interessante Artikel: