Zurück zur Startseite

Marauder

Die neuesten Artikel
Texturen und Logos
vom 12.04.15
3D-Modelle von Gebäuden und Anbauten
vom 12.04.15
3D-Modelle von Eigen- und Umbauten
vom 12.04.15
3D-Modelle der Clans
vom 12.04.15
3D-Modelle der Inneren Sphäre
vom 12.04.15

Neue Kommentare
20.09.17 von aterr#62
27.06.17 von Ragsul
06.05.17 von Reinhold
01.11.16 von Warsong
01.11.16 von 44th MAC Bagger
165 Artikel befinden sich auf Old BattleTech.

MWDA Homepage online

Ein Großteil des alten Materials zu MechWarrior: Dark Age bzw. Age of Destruction sind nun wieder online und befinden sich auf folgender Seite.
-> MWDA-Homepage
10.04.2015


Die alte MFG Seite wieder online

Wie ich zu meiner Freude feststellen durfte, ist die alte Seite der MFG wieder online.
Nicht desto trotz werde ich noch eine Reihe von Artikeln spiegeln. Es handelt sich hierbei fast nur um die Artikel an denen ich selbst gearbeitet habe.

Hier der neue Link zur archivierten Seite: http://www.mechforce.de/hp-2013/.
13.07.2014


Umstrukturierung

Da künftig ein Haufen neuer Artikel auf die Homepage kommen, habe ich im vorwege die Homepage etwas umstrukturiert bzw. werde dieses die kommenden Tage in Angriff nehmen.

Links im Menü sind hierzu einige neue Punkte ergänzt worden. Nach und nach werden diese in Funktion gehen bzw. gefüllt.
18.06.2014


Backup der alten MechForce Seite

Lange Jahre war ich Admin der Homepage der MechForce Germany. Seit 2013 habe ich das Amt ruhen lassen bzw. im Laufe des Jahres den neuen Verantwortlichen übergeben.
Dieser hat seit einigen Wochen eine neue Homepage online gesetzt und seit diesem Wochenende ist die alte Website offline gegangen.
Da es sich hierbei um über 500 Battletech-relevante Seiten handelte, habe ich mir vorgenommen die interessantesten Artikel und Downloads auf oldbattletech.de und kerlin.de online zu stellen.

Auf Old BattleTech werden vorrangig Artikel zum Spiel und zur Hobbyausübung online gestellt. MWDA, Computerspiele, usw. gehen dann nach kerlin.de.
16.06.2014


Battletech Loves the 80's

Ein paar schicke Bilder mit entsprechenden Anmerkungen (auf englisch) findet sich auf somethingawful.com.

In einer lustigen Bildanalyse wird der Stil aus den Frühwerken von BattleTech von Steve "Malak" Sumner and Zack Parsons kommentiert. Dabei liegt der Schwerpunkt ganz klar nicht bei den Mechs, sondern in erster Linie bei den dargestellten Personen.


30.03.2012


Quick Game verschoben

Quick Game, mein Projekt für schnelleres BattleTech Spielen, ist nicht mehr auf dieser Seite untergebracht.
Für die zukünftige Planung von oldbattletech.de habe ich dem Projekt eine eigene Homepage gewidmet, die man hier findet: BattleTech Quick Game.
14.08.2011


Eine Domain...

Absofort ist diese Homepage auch über www.oldbattletech.de erreichbar. Demzufolge ist dieses Projekt nicht vergessen.

Da ich in absehbarer Zeit in anderen Projekten weiterhin fest eingespannt bin, wird es auch erstmal hier nicht weitergehen. Aber einige Ideen für die Zukunft gibt es schon.
13.08.2011


Kommentar- und Druckfunktion eingebaut

Bei den Artikeln sind nun zwei verschiedene Funktionen eingebaut worden.

Zum einen eine Druckfunktionen (einfach im Artikel oben rechts auf das Bild klicken), die eine für das Ausdrucken bessere geeignete Version des jeweiligen Artikels anbietet.

Zum anderen mal wieder eine Kommentarfunktion, mit denen ihr eure Meinungen zum jeweiligen Artikel hinterlassen könnt. Ob diese Funktion einen längeren Bestand als die letzte hat, muss sich noch zeigen. Bis dahin bin ich aber gewillt es zu probieren.
07.01.2008


Überarbeitung der Homepage

In den letzten drei Tagen wurde die Homepage überarbeitet. Neben kleineren Änderungen im Layout sind ab sofort alle Artikel in einer Datenbank hinterlegt. Diese Änderung ermöglicht künftig den Einbau neuer Nutzerfunktionen.

Leider mussten dafür alle alten Verknüpfungen geändert werden. Daraus entstehende Unannehmlichkeiten bitte ich an dieser Stelle zu entschuldigen.
05.01.2008


Kurzgeschichten

Netterweise sendete mir heute Tobias Santl eine Kurzgeschichte (Mückenklatscher-Tagebuch), genauer gesagt die Einleitung zu einer Kampagne, zur Veröffentlichung auf der Homepage. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Würde mich natürlich über weitere Einsendungen zu Old BattleTech und QuickGame freuen. Wer also etwas zusenden möchte, sei hiermit gerne dazu aufgerufen.
16.12.2007


Neues bei Quick Game

Inzwischen ist ja die Berechnung für das BV 2.0 erschienen. Aufgrundlage dessen kann es in Sachen Quick Game langsam weitergehen.
Angestoßen durch Johannes sind die ersten neuen Werte für die Mechs erschienen und können in der Quick Game-Punkte Liste betrachtet werden.

Sofern es die Zeit und Motivation zulässt, wird es in nicht allzuferner Zukunft auch die ersten Record Sheets geben.

Alles weitere dazu in der Diskussion im MechForce-Forum.
29.06.2007


Kein Forum / keine Kommentare mehr

Leider haben die Spambots nun auch dieses Webangebot für ihre Ablage entdeckt und somit muss ich leider alle interaktiven Angebote auf der Homepage abstellen, sprich sowohl das Forum als auch die Kommentarfunktion stehen nicht mehr zur Verfügung.
Ich könnte zwar die Angebote durch bessere Systeme ersetzen, aber es wäre trotzdem ein erheblicher Aufwand vonnöten diese immerzu zu überprüfen. Diesen Aufwand bin ich nicht bereit hier zu erbringen.
Wer mir seine Meinung zu den Artikel / Texten sagen möchte, kann dieses gerne per Mail tun oder im Forum von Mechforce.de.
25.01.2007


Ruhe vor dem Sturm?

So kann man es wohl sagen oder eher, Coki hängt in einem heftigen Sturm fest.
Seit Januar bin ich praktisch der neue Webmaster von mechforce.de und neben jede Menge Aktualisierungssessions bin ich in den letzten zwei Monaten vor allem dabei eine komplett neue Homepage aus den Boden zu stampfen. Dazu wurden jede Menge Styles-Tests, viele neue Artikel, jede Menge Umformatierungen der alten Artikel, usw. notwendig. Bei einer Homepage die mit über 1.000 Dateien rund 400 MB groß ist, ein ziemlicher Kraftakt der alle meine Ressourcen verbraucht.
Die Folge ist, das bei Old BattleTech im Moment der Stillstand eingekehrt ist. Das macht aber nichts, irgendwann geht es bestimmt weiter.

Bis dahin dürfen wir uns über die sehr günstigen Preise im F-Shop für deutsche BattleTech-Produkte und auf das kommende Totale Warfare freuen.
28.03.2006


Warten auf die neue BattleValue Berechnung

Seit dem letzten Update hat sich in Sachen QuickGame nichts getan. Dieses liegt vor allem daran, das ich auf das neue Berechnungssystem für das BattleValue warte.

Ohne diesem kann ich nicht die neuen BV´s berechnen, die ja alle auf den Record Sheets angegeben und einigermaßen ausgeglichene Kämpfe ergeben sollen. Wann das neue Battlevalue-System zur Verfügung gestellt wird, ist leider nicht absehbar.
22.11.2005


BattleTechnology erhältlich

Wer erinnert sich nicht an die erstklassige Reihe der wohl besten BattleTech Zeitschrift, den englischsprachigen BattleTechnology´s? Sie war das "offizielle" Organ von FASA in den Jahren 1987 bis 1995 und glänzte vor allem in den früheren Ausgaben durch erstklassige Abbildung von Kampfszenen (Miniaturenumbau!), stilnahe Zeichnungen und gehaltvolle Texten.

Durch einen Beitrag im twobt.de-Forum bin ich auf den folgenden Link aufmerksam geworden, wo man sich Ausgaben dieser Zeitschrift ordern kann.
- BattleTechnology Magazin Bestellmöglichkeit - mit Indexverzeichnissen und Coverbilder aller Ausgaben (englisch).
18.09.2005


Christoph Nick in den Anden verunglückt

Ein trauriges Ereignis ist gestern bekannt gemacht worden, nachdem schon FanPro in seinem Newsletter vor einigen Tagen darauf einen Hinweis geliefert hat.
Einer der aktiven Stützen des deutschen Classic BattleTechs, Christoph Nick, ist anscheinend bei einer Bergtour in den Anden tödlich verunglückt.

Christoph Nick ist Hauptverantwortlich gewesen, das nach dem Ende von FASA FanPro die Lizenz von Classic BattleTech sich besorgte und daneben kümmerte er sich um den deutschen Part von Classic BattleTech, was zu so einem Produkt wie "Die Welt des 31. Jahrhunderts" führte, aber auch Übersetzungen wie die Grundbox, HH 3067, Mechwarrior RPG 3.Edition, usw. Den älteren Fans bleibt Christoph vor allem in Erinnerung als ehemaliger Chef von "The World of BattleTech", der ersten großen deutschen Internetsource in Sachen BattleTech.
Mit ihm verliert die BattleTech Gemeinde einen wertvollen "Streiter" unseres Hobbys.

Tiefstes Beileid meinerseits gegenüber seiner Familie.
- Ankündigungsthread bei battletech.info
13.08.2005


50. Old BattleTech Artikel online

Nun ja, habe ich doch noch einige Artikel die Tage online gesetzt und so erreicht die Homepage im Bereich Old BattleTech seinen 50. Artikel.
Ein zufriedenstellender Erfolg, der mit einem Artikel um die Mechverteilung im "alten" BattleTech gewürdigt wird.
01.08.2005


Comment-Funktion

Leider habe ich im Moment (und seit einigen Monaten) kaum bis gar keine Zeit für Old BattleTech. Nicht zuletzt liegt es an meinem primärem Internet Projekt "Chronopia Deutschland".
Nicht desto trotz habe ich bei meinen Arbeiten dabei ein nettes und einfaches Feature kennengelernt das nun auch auf Old BattleTech Einzug gehalten hat. Die Möglichkeit zu Kommentaren.
Unter so ziemlich jeden Artikel findet ihr jetzt ein Feature, mit dem ihr eure Meinungen, Gedanken o.ä. zu jeweiligen Artikel hinterlassen könnt.
Viel Spaß damit.
22.07.2005


Scratchbuilding Locust / Mech-Masstab

Im Moment ist etwas Ruhe angesagt, da ich mit anderen Projekten ausgelastet bin. Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen auf einen interessanten Link hinzuweisen.
Auf www.starshipmodeler.com findet ihr ein Eigenbau eines Locusts im Armorcast Maßstab. Sehr genial gemacht mit vielen Bildern und Erklärungen (englisch). Ein Blick der sich wirklich lohnt.
http://www.starshipmodeler.com/tech/my_scratch.htm

Im Forum von mechforce.de und battletech-movie.com findet gerade eine Suche nach den richtigen Größen der BattleMechs statt. Ein schwieriges Thema, welches in der BattleTech-Gemeinde meines Wissens noch gar nicht richtig thematisiert wurde. Also wer dazu beitragen möchte sollte dies bitte in einem der folgenden Forenthreads tun.
Es handelt sich ausschließlich um die Mechs der 3025er Ära.
- Thread im MechForce Forum (deutsch)
- Thread im battletech-movie.com Forum (englisch)
23.04.2005


Mal was neues zum Quick Game

Ich habe mal den kleinen Blick auf Quick Game, dem zweiten Bestandteil dieser Homepage, etwas erweitert.
Links im Menü unter Allgemeines findet ihr ein Bild von einem Record Sheets, wie ich sie für das Projekt erstellen werden. Dieses ist eine überarbeitete Version. Das Original hatte ich eigentlich für die MechForce gebastelt.
12.03.2005


30. OBT Artikel online

Tja, so fix geht das. Heute ging doch glatt der 30. Artikel für Old BattleTech online. Und was kann es passender sein als die BattleMech Timeline?

Wie lange ich dieses Veröffentlichkeitstempo noch durchhalten mag kann ich nichts zu sagen. Aber solange ich Lust und Zeit habe, was im Moment beides gegeben ist, könnt ihr Euch auf den einen oder anderen weiteren Artikel freuen.
10.03.2005


Überarbeitung von Old BattleTech

Wie schon "gewarnt", sah ich mich gezwungen die Homepage Designtechnisch nochmal zu überarbeiten, da die alte Struktur nicht meinen Wünschen entsprach.

Auch diese ist noch eine Baustelle und der Content ist erstmal Offline bis alles wieder so funktioniert wie es sich gehört und ich zufrieden bin.
Dies kann ein paar Tage dauern.
06.03.2005


Weitere 13 Artikel Online

Mit viel Fleiß ist alles relevante Material aus den alten Grundbox Regelwerken wie Szenarien, Fluff, usw. Online gegangen. Insgesamt 13 Artikel sind es geworden.

Als nächster Schritt ist es geplant die bisherigen Artikel in PDF Form zu bringen und zum Download/Ausdrucken anzubieten.
22.02.2005


Erste Artikel Online

Unter Old BattleTech findet ihr die ersten vier Artikel. Zwei sind alte Bekannte die ich schon ewig auf meiner Chapter-Homepage hatte. Ein Dritter stammt aus der ersten WunderWelten.
Der Artikel bezüglich des 15. Klassiker ist neu und basiert auf einer Idee für einen Artikel in der Terra Post, der Vereinszeitung der MechForce.
19.02.2005


Arbeit an Old BattleTech (OBT) beginnt

Dieses Projekt entsteht aus dem Bedürfnis heraus meine persönliche und favorisierte Vorstellung von BattleTech zu präsentieren und zu vermitteln.

Dies ist zugleich eine Reaktion auf die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren sammeln durfte. Hierbei hat sich als Kern heraus kristallisiert, das mittlerweile die Mentalität, mit der die Fans mit BattleTech umgehen, eine ist, die nicht meinem eigenen Interesse entspricht.
(weiter..)
15.02.2005