Zurück zur Startseite
Den Artikel drucken

Erhards Phönix Projekt

Artikel vom 01.08.2005 aus Wissenwertes.

2004 präsentierte Erhard "Ed" Grund im MechForce Forum zum ersten Mal sein persönliches Phönix Projekt in Form einer Skizze eines Warhammers.

Im Phönix Projekt von FanPro LCC ging es darum für die alten Designs, die ein rechtliches Problem beinhaltet haben, neue Designs zu erstellen. Dieses betraf ein Großteil der ersten BattleMech Designs und somit den Klassikern der BattleTech Geschichte.
Mit dem entsprechenden Ergebnis, was 2003 erschien, waren und sind viele Fans nicht zufrieden, unter ihnen Erhard. Letzterer gehört zu den wenigen, die aus eigener Motivation heraus nach Alternativen suchen. Erhard wählte hierfür das Erstellen eigener "Ersatz" Designs die seinen Vorstellungen entsprechen.

Seinen ersten gelungener Versuch war der Warhammer der wie folgt erstellt wurde:
- Skizze auf Papier
- Einscannen und Nachbearbeitung am Computer
- Ausdrucken der Grafik und Überarbeitung per Hand
- wieder Einscannen und Nachbearbeitung am Computer
usw. bis er zufrieden ist.

Hier als Beispiel der erste im MechForce Forum von ihm veröffentlichte Warhammer Skizze.
Warhammer


Nach und nach kommt er in vielen Schritten seinem "Vorstellungsdesign" näher. Letzter Stand (14.03.05) sind die beiden Skizzen. Oberer ist wieder der Warhammer, der untere ein Marauder.
Warhammer und Marauder







Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 01.08.2005. Letzte Aktualisierung am 05.07.2014.