Spiel

18.06.2014

1984 erschien mit der Grundbox "BattleDroids" das erste Spielprodukt zu BattleTech. Seitdem sind zahlreiche Spiele und Spielvarianten erschienen.

Das mit "BattleDroids", kurz darauf BattleTech genannte, eingeführte Spiel mit Hexfeldern und Datenblättern bildet heute noch den langlebigen Kern des Hobbys und ein Großteil der folgenden Artikel bietet hierfür Informationen und Material.

Andere Spielvarianten werden zumeist kurz an- bzw. besprochen.

Einführung

Erste Schritte in das Spiel.

Szenarien

Gefechte zum Nachspielen.

Hardware

Technical Readouts von Mechs und Co..

Cons und Veranstaltungen

Berichte und Bilder.

Basteln und Bemalen

Tips und Tricks zum Bastel- und Bemalaspekt dieses Spieles.

Sonstiges


MechWarrior / BatleTech Rollenspiel

Schon früh gab es den Versuch das Brettspiel mit einem Rollenspiel zu verknüpfen. "MechWarrior / MechKrieger" gehörte dementsprechend zu den frühesten Produkte, war aber noch stark mit dem Brettspiel verbunden.

Mit dem 2000/2001 erschienenden Mechwarrior 3 / Mechkrieger 3 kann man von einem voll ausgebauten Rollenspielsystem reden.

Was ist ein Pen und Paper Rollenspiel?

Ein paar Worte zu dieser Spielart.

Einführung in das Mechkrieger 3-System
Downloads

Etwas Material für den Rollenspieler.



[ nach oben ]