Zurück zur Startseite
Den Artikel drucken

Die Spinnen die Amis...

Artikel vom 05.01.2008 aus Wissenwertes.

So, oder so ähnlich hat es der uns allen wohl bekannte Obelix es in einem seiner letzten Abenteuer gerufen.
Durch einen Zufall ist wohl der User Direktor Andreijew im borantec.ch auf ein "typisches" Beispiel für die Unterschiede zwischen Deutschland und den USA aufmerksam geworden. Dieses führte zu einer Posts auf der besagten Seite, dessen Inhalt ich hier wiedergeben möchte.



Unterschiede Deutsches/ Englisches CBT

Nun, wir kennen alle die zensierten "Unseens", gültig für alle Sprachen.
Einigermaßen bekannt ist auch dass Fanpro Deutschland in den Neunzigern keine Clan-Quellenbücher übersetzte, da man der Meinung war dass diese nichts anderes als "Space Nazis" darstellen würden (Hauptauslöser war dabei das umstrittene Mechwarrior-Abenteuer "Bloodright").

Es gibt aber auch Dinge wo die Amerikaner den Zensurmarker zückten, allen voran bei einigen alten Titelbildern:
(Anmerkung von Coki: Man achte auf die Dame im Bild)

Sorenson´s Sabers auf englisch
Sorenson´s Sabers auf englisch

Sorenson´s Sabers auf deutsch
Sorenson´s Sabers auf deutsch

(Mal ganz abgesehen davon dass der Typ rechts aussieht wie Saddam... ;)






Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 05.01.2008. Letzte Aktualisierung am 04.07.2014.