Gebirgsbasis der MCM Galor, Galor II
Lyranische Allianz
14. Februar 3059
Lieutenant James Duncan beendete die Kontrolle seines Hubschraubers vom Typ Ferret und stieg dann in das Cockpit. Nachdem er sich auf dem Pilotensessel angeschnallt und den Helm aufgesetzt hatte, aktivierte er die Systeme der Maschine. Die Multifunktionsanzeigen erwachten zum Leben und gaben Treibstoffstatus, Munition des einzelnen MGs im Bug und Anzahl der Überwachungssensoren an, die der leichte Helikopter mit sich führte.
Nachdem alles zu seiner Zufriedenheit war, schaltete James auf eine Verbindung zum Tower: "Kontrolle, hier Delta Eins erbittet Startfreigabe." "Hier Kontrolle, Delta Eins, sie haben Freigabe für ihren Erkundungsflug. Viel Spaß." "Haha, irrsinnig komisch" brummelte der Pilot und brachte den Ferret in die Lüfte.
Seine Aufgabe war zum Ersten einfache Routine und zum Zweiten bestand der einzige Spaß darin, dafür zu sorgen, dass der Helikopter keine Felswand schrammen würde. Wirklich, wahnsinnig spaßig.
Steinwüsten Canyon, Galor II
Lyranische Allianz
14. Februar 3059
James drückte den Steuerknüppel etwas nach vorne und brachte die Maschine tiefer zwischen die, an beiden Seiten aufragenden, Felswände. Mit ruhiger Hand führte der Pilot den Helikopter zu seinem nächsten Ziel und dann machte eine Schalterwurf die im Heck untergebrachte Abschusseinrichtung für die Überwachungssensoren scharf. Langsam zog Duncan das Fadenkreuz des HUD auf eine bestimmte Felsformation und als er nahe genug dran war, presste sein Daumen den Auslöser auf dem Knüppel.
Begleitet von einem leisen ´Klonk´ wurde einer der Sensoren abgeworfen und landete wenig später zielsicher in dem gewünschten Gebiet. Wenig später flammte kurz eine Anzeige auf dem HUD auf und informierte James, dass der Überwachungsapparat seine Arbeit aufgenommen und die Daten an den Ferret sendete. "Sieben erledigt, noch Acht übrig" stellte der Pilot fest und rief sein nächstes Ziel auf der MFA auf. Dann ließ er den Helikopter aufsteigen und drehte ihn in die passend Richtung.
Duncan wollte gerade den letzten Sensor abwerfen, als seine Anzeigen aufflammten wie eine Festtagsbeleuchtung. Die Magnetortung hatte ein großes Objekt entdeckt, ein sehr großes Objekt. ´Vermutlich ein Landungsschiff´ schoss es dem Piloten durch den Kopf, während er den Kurs anpasste und die Waffen scharf schaltete. Mit einem einzigen Maschinengewehr konnte er kaum Schaden anrichten, geschweige denn ernsthaft Glauben, einem Landungsschiff einen Kratzer zuzufügen. Doch James fühlte sich einfach besser, als das Fadenkreuz mit einem zusätzlichen Rahmen versehen wurde, der anzeigte, dass die Waffe feuerbereit war.
Kampfbereit lenkte der Pilot nun den Helikopter unter eine Felszunge hindurch und führte ihn wenig später durch einen schmalen Spalt, der, wie er wusste, sich bald zu einem breiten Tal erweitern würde. Doch als er an dieser Stelle ankam, versperrte ihn ein gepanzerter Rumpf den Blick darauf.
Reflexartig ließ James den Ferret absinken, um ihn kurz darauf in einer harten Wende herum zu reißen. Das etwas ungewöhnliche Manöver rettet ihm das Leben, denn zwei blutrote Strahlen von Langstreckenlasern durchpflügten die Stelle, an der er sich kurz zuvor noch befunden hatte. "Wirklich klasse, es kann ja kaum noch besser kommen" fluchte James leise, bevor er das Funksystem aktivierte und die Notfallfrequenz der Basis wählte.
Zu seinem Glück schien der Feind keine Luft/Raumjäger in der Luft zu haben, wenn er denn welche mit hatte. Das gab ihm einen gehörigen Vorsprung hinsichtlich von Wendigkeit und vor allem Schnelligkeit. Etwas, dass ihm erst richtig bewusst wurde, als ihn ein Paar Battlemechs unter Feuer nahmen. Doch die beiden großartigen Kampfmaschinen waren dafür ausgelegt, auf ihresgleichen einzuprügeln und nicht auf ein immer kleiner werdendes Ziel, dass umhersprang, so gut James den Steuerknüppel und den Schubhebel bedienen konnte. Raketensalven, Lichtwerferstrahlen und sogar ein blauer Blitz einer Partikelprojektorkanone zuckten durch den Himmel und machten dem Piloten klar, dass eine einzige Unachtsamkeit ihm das Leben kosten würde.
Schließlich hatte er sich genug Zeit erkauft, einen Funkspruch abzusetzen: "Delta Eins an alle Einheiten. Ich habe ein Landungsschiff auf folgenden Koordinaten entdeckt. Es wäre echt nett, wenn mir jemand die Arbeit abnehmen könnte, die bösen Buben platt zu machen. Ach ja und sagt Vance und Jill, sie können schon mal ihre Brieftaschen hervor holen. Und sollte noch einmal etwas bei einem meiner Aufklärungsflügen passieren, dann verlange ich eine andere Aufgabe. Diese ständige Routine bringt mich irgendwann noch einmal um."
Routine
05.04.2023
Kommentare
Bisher noch keine Kommentare.