CSNS EXODUS AVENGER, Albion
Kerensky-Sternhaufen, Clan-Raum
16 Jänner, 3059
"Beeilung, Beeilung, ihr seit hier nicht zum Vergnügen!" brüllte Sterncaptain Kai den Strahl Elementare an, der an ihm vorbei schwebte. Die Infanteristen waren noch ziemlich jung und hatten gerade erst ihren Positionstest hinter sich, doch das war in seinen Augen keine Entschuldigung für ihre mangelnden Fähigkeiten in der Schwerelosigkeit. Als die fünf Krieger an Kai vorbei waren, blickte er zu dem Comblock in seiner Hand und schüttelte ungläubig den Kopf. Sein Clan, die Sternennattern, hatten einen gewissen Nachholbedarf hinsichtlich von Elementaren, doch solche Ergebnisse waren selbst dafür nicht akzeptabel.
"Sei nachsichtig mit diesen jungen Kriegern" riss ihn in diesem Moment eine amüsierte Stimme aus seinen Überlegungen und mit einer eleganten Bewegung drehte er sich zu Sterncommodore Ajax Marghar um, der gerade in den Raum geschwebt kam. Der Kommandant des York-Klasse Schiffes schien ein wenig über seinen EO amüsiert zu sein, was diesen nicht unbedingt freute. "Entschuldigung, aber die Ergebnisse bei dieser Übung sind .... katastrophal" stellte Kai fest und warf ihm den Comblock zu. Auch wenn man nicht unbedingt von werfen sprechen konnte, denn das Gerät schwebte eher träge durch den Korridor, bis es Ajax ergriff.
Mit einem kurzen Kopfnicken bedeutete er Kai, ihm zu folgen und dann schwebten die beiden Marineoffiziere durch den Gang in Richtung Brücke. "Diese Elementare mögen sich noch nicht wirklich an ihre Aufgabe an Bord gewöhnt haben" erwiderte der Sterncommodore nun: "Doch das ist kein Grund, sie gleich zu überfordern. Du weist, wir verabscheuen Verschwendung und dazu zählt auch, die Energie unserer Einheiten durch übermäßiges Training zu vergeuden. Frapos Sterncaptain?" "Pos Sterncommodore" erwiderte Kai etwas zerknirscht: "Dann werde ich einen neuen Übungsplan für die Crew erstellen, sofern du nichts dagegen hast." "Natürlich nicht, doch verschwende auch deine eigene Energie nicht" forderte ihn Ajax auf: "Ich weis, dass du deinen Wert vor deinem nächsten Positionstest zeigen willst, doch damit solltest du es nicht übertreiben. Sich auch hin und wieder zu entspannen ist nicht unclanmäßig. Also" damit wechselte er lächelnd das Thema: "wie weit ist der KF-Antrieb?" "Er ist inzwischen geladen und das Segel sollte bald eingefaltet sein" antwortete der Sterncaptain fast automatisch: "Sobald es wieder verstaut ist, können wir springen." "Ausgezeichnet" stellte Ajax fest.
CSNS EXODUS AVENGER, B-92
Kerensky-Sternhaufen, Clan-Raum
18 Jänner, 3059
Kai saß in seinem Sessel auf der Brücke, blickte zum Sichtschirm und dachte über die Worte des Sterncommodore nach. Die EXODUS AVENGER befand sich derzeit auf Patrouille und weit und breit waren keine Probleme zu erkennen, daher konnte sich der EO die Zeit dazu nehmen.
"Wenn man zu lange die Sterne ansieht, kann es passieren, dass man blind wird" sprach ihn die Waffenoffizierin an: "Zumindest" fügte sie lächelnd hinzu, als sie zu ihm trat: "behaupten das einige der Elementare." "Diese übergroßen Schlammhüpfer erzählen sich wohl gerne Gespenstergeschichten" erwiderte Kai und versuchte, ihr lächeln zu erwidern. "Würde es dich etwas aufheitern, wenn wir ein paar davon wahr werden lassen Sterncaptain?" wollte die Offizierin wissen: "Du siehst nicht besonders erfreut aus. Ich nehme an, du sehnst dich genauso nach einem Kampf wie wir alles, frapos?" "Neg, das heißt, ich sehne mich natürlich nach einem Gefecht" antwortete er ihr: "Aber derzeit beschäftigt mich etwas anderes." "Mangelnde Entspannung" stellte sie fest und als Kai sie halb überrascht, halb ärgerlich anblickte, zuckte sie lediglich mit den Achseln: "Wir sind lange auf Patrouille und wenn wir nicht gerade ein paar Piraten oder Mitglieder der Banditenkaste erwischen, bleibt uns nur das Training, bis wir das nächste Mal in den Kampf gerufen werden. Doch nur ständig unserer Arbeit nachzugehen und dazwischen zu trainieren kann uns auch schwächen. Nicht körperlich, aber" damit tippte sie sich an die Stirn: "hier." "Hat der Sterncommodore mit dir gesprochen?" wollte der EO wissen und erhielt dafür nur ein schmunzeln als Antwort. "Auch eine Kriegerin braucht hin und wieder Entspannung" erwiderte die Waffenoffizierin: "Wir haben die gleiche Schicht und danach Freizeit, also vielleicht kann ich dir helfen Sterncaptain. Natürlich nur, wenn du willst, frapos?" Kai überlegte diesmal nicht lange, denn irgendwie sagte ihm sein Verstand, dass es darauf nur eine Antwort geben konnte: "Pos."
CSNS EXODUS AVENGER, B-92
Kerensky-Sternhaufen, Clan-Raum
19 Jänner, 3059
Durch die Beschleunigung herrschte genug Schwerkraft, sodass Kai im Laufschritt auf die Brücke laufen konnte. Dort ließ er sich sofort in seinen Sessel sinken und schnallte sich, unter dem amüsierten Blick Sterncommodore Marghars an.
"Wie ich sehe, hat dich der Alarm noch rechtzeitig vor der zweiten Beschleunigung erreicht" stellte dieser nun fest und musterte seinen EO dabei: "Gut zu sehen, dass du meinen Rat befolgt hast" fuhr er dann fort und nickte der Waffenoffizierin zu, die zugleich mit Kai die Brücke betreten hatte und nun zu ihrer Station ging: "und, dass du diesmal deine Freizeit sinnvoll genutzt hast. Und jetzt lass uns das Vergnügen fortsetzten. Wir haben ein Schiff der Banditenkaste entdeckt, dass soeben in das System gesprungen ist. Bei voller Beschleunigung erreichen wir es in?" "Zwei Stunden" erwiderte der Steuermann, während er die nötige Schritte einleitete. "Ausgezeichnet, genug Zeit für unsere Vorbereitungen und um uns auf einen amüsanten Kampf einzustimmen. Frapos Sterncaptain?" "Pos Sterncommodore" antwortete Kai und blickte dann zum Sichtschirm. Irgendetwas hatte sich verändert, aber er konnte nicht genau erklären was, doch auf jeden Fall schien ihm seine Freude bezüglich des bevorstehenden Kampfes noch größer als sonst. Aber woran das wohl lag?
Geschichten aus dem Clan-Raum II
05.04.2023
Kommentare
Bisher noch keine Kommentare.