Zurück zur Startseite
Den Artikel drucken

BattleTech Romane, englisch

Artikel vom 06.05.2019 aus Produkte.

> zur MechWarrior-Serie springen
> zur MechWarrior: Dark Age-Serie springen

Decision at Thunder Rift (Gray Death Trilogy 1) - William Keith Jr.
Sie sind bis zu 30 Meter hoch, wiegen bis zu 70 Tonnen und speien Tod und Vernichtung - die riesigen BattleMechs des 31. Jahrhunderts. Das Sternenreich der Menschen ist zerfallen. Angeheuerte Söldnerhaufen ziehen mit ihren Stahlkolossen in die Schlachten der sogenannten Nachfolgekriege. Die Piloten der BattleMechs sind tollkühn Männer und Frauen, die für Geld ihre Haut zu Markte tragen, und viele von ihnen finden den Tod, weil ihre Kampfmaschinen veraltet und dem konzentrierten Feuer aus Laserwaffen und Raketen nicht immer gewachsen sind. Grayson Death Carlyle ist seit seinem zehnten Lebensjahr zum Mechkrieger ausgebildet worden, und als sein Vater fällt, hat er die Führung über das BattleMech Regiment zu übernehmen, die Gray Death Legion, das Vertrauen seiner Mitkämpfer zu gewinnen und in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der einen legendären Ruf als BattleMech-Pilot hatte.

Mercenary`s Star (Gray Death Trilogy 2) - William Keith Jr.
Der junge Carlyle nimmt mit seiner Gray Death Legion den ersten Auftrag an: als Trainingskader der Bauernrebellen des Planeten Verthandi. Obwohl er Begabung für Strategie und Taktik hat, ist es ein mühseliges Unterfangen, die Banden der Freiheitskämpfer zu vereinen und gegen einen überlegenen Gegner ins Feld zu führen.

The Price of Glory (Gray Death Trilogy 3) - William Keith Jr.
Die Gray Death Legion hat nach jahrelangen Feldzügen im Dienst des Hauses Marik eine Ruhepause auf ihrem Heimatplaneten verdient, doch bei ihrer Rückkehr finden sie ihre Basis zerstört vor und ihre Verwandten sind, soweit sie überlebt haben, in alle Winde zerstreut. Die Legion ist verraten worden, und Carlyle bricht auf, um sich an seinem ehemaligen Herrn zu rächen.

The Sword and the Dagger - Ardath Mayhar
Hanse Davion ist Prinz der Vereinigten Sonnen, des größten der fünf konkurrierenden Staaten - ein idealistischer Herrscher, der am eigenen Leib erfahren musste, was Politik für ein schmutziges Geschäft ist. Ardan Sortek ist Kommandant der Leibgarde Hanse Davions. Ein alter Freund von Hanse, der jedoch nicht gelernt hat, dass jeder, der Macht ausübt auch Kompromisse schließen muss. Zufällig erfährt er von einer Verschwörung, die das Machtgleichgewicht der Inneren Sphäre bedroht. Unglücklicherweise glaubt ihm niemand. Ja, man hält ihn für verrückt. Ist Ardan wirklich verrückt, oder soll Hanse Davion wirklich ermordet werden?

En Garde (Warrior Trilogy 1) - Michael Stackpole
Melissa Steiner, Thronfolgerin des Lyranischen Commonwealth, wird entführt - grade als ihre geheime Verlobung mit Hanse Davion der Vereinigten Sonnen die mächtigste Allianz der Inneren Sphäre zementierten soll... Zur gleichen Zeit stehen zwei Halbbrüder, Justin und Daniel Allard, auf entgegengesetzten Seiten in den endlosen Auseinandersetzungen der Inneren Sphäre. Seines Rangs, seiner Ehre, selbst seines Namens beraubt, wird Justin Xiang Allard nach Solaris VII verbannt, wo er als Gladiator in den Arenen gegen Hanse Davions Stellvertreter kämpft. Sein Bruder Daniel, Lanzenkommandeur im gefürchteten Söldnerbataillon Kell Hounds, deckt die Verschwörung gegen Melissa Steiner auf, und versucht, für ihre Sicherheit zu sorgen - und damit die Sicherheit der ganzen Inneren Sphäre. Beiden Männern stehen harte Kämpfe bevor, aber in der Inneren Sphäre, wo seit Jahrhunderten die Nachfolgefürsten ihre Intrigen spinnen, um Macht über die anderen zu gewinnen, werden Menschen, die es wagen, sich ihnen in den Weg zu stellen, selten zu Helden, sondern meistens zu Opfern. Wird die hübsche Melissa gerettet? Wird Justin Xiang seine Ehre retten? Dieses Buch enthält die Antwort: EN GARDE!

Riposte (Warrior Trilogy 2) - Michael Stackpole
Vor mehr als 250 Jahren zerfiel das von Menschen besiedelte Sternenreich. Seither ringen die sogenannten Nachfolgefürsten um Macht und Einfluss, spinnen Intrigen und schicken Söldner in die Schlacht um den einen oder anderen Planeten. Doch bisher konnte keines der beteiligten Häuser die Oberhoheit erringen. Nun aber soll Melissa Steiner, Thronfolgerin des Lyranischen Commonwealth, mit Prinz Hanse Davion, dem Erben der Vereinigten Sonnen, vermählt werden. Dies würde eine Machtkonzentration bedeuten, die die anderen Nachfolgefürsten zum schnellen Handeln zwingt Nachdem der erste Versuch gescheitert ist, das Bündnis durch eine Entführung von Melissa Steiner zu untergraben, entwickeln die Häuser Liao und Kurita neue Pläne. Doch sie wollen kein weiteres Mal den gefürchteten Gegner unterschätzen, der schon die bisherigen Pläne durchkreuzt hat: die Kell Hounds, die besten MechKrieger der Innere Sphäre.

Coupe (Warrior Trilogy 3) - Michael Stackpole
Seit der Heirat zwischen Melissa Steiner und Prinz Hanse Davion ist Bewegung in die politische Landschaft der sogenannten Nachfolgestaaten gekommen. Truppen werden zusammengezogen, Planeten überfallen, Grenzen willkürlich neu gezogen. Jeder versucht, das große Durcheinander zum eigenen Vorteil zu nutzen. Während das Haus Liao auf Intrigen und schlau eingefädelten Einzelaktionen setzt, verlässt sich Haus Kurita auf generalstabsmäßig durchgeführte Aktionen, bei denen ihre BattleMech-Eliteeinheiten eine Welt des Commonwealth nach der anderen erobern sollen. ComStar hingegen, das sein Nachrichtenmonopol eifersüchtig hütet und die überkommene Technik mit einem Brimborium aus Mystik und Ritualen umgibt, hält sich wie üblich bedeckt und scheint um Neutralität bemüht. In Wirklichkeit nutzt es die Lage, um mit einer verdeckten Aktion das New Avalon Institut der Wissenschaften aus dem Weg zu räumen, das durch seine Studien vergessener Technologie die Monopolstellung von ComStar erschüttern könnte.

Wolves on the Border - Robert Charette
Bushido heißt der Codex, der das Handeln und das Leben eines Kriegers im Draconis-Kombinat beherrscht, und für einen MechKrieger gelten seine rigorose Forderungen absolut. Und dazu gehört, einem hilflosen Gegner einen ehrenhaften Rückzug zu gewähren und ihn nicht zu töten. Doch dieses Verhalten kann einem Söldner wie Minobu Tetsuhara auch als Illoyalität seinem Dienstherrn gegenüber, ja gar als Feigheit vor dem Feind ausgelegt werden, und das bedeutet die unehrenhafte Entlassung und den Verlust des BattleMech. Ein MechKrieger, dem es verwehrt ist, eine eigene Kampfmaschine zu führen, ist ein ehrloser Geselle, und er wird mit Verachtung und Spott überhäuft. Selten erhält er die Chance, seine Ehre Zurückzugewinnen. Minobu Tetsuhara erhält sie - bei der besten Elite-Söldnereinheit, die es in den Nachfolgestaaten gibt: den Wolfs Dragonern. Und er teilt ihr Schicksal in ihrer schwersten Stunde: als sie von ihrem ursprünglichem Auftraggeber verraten, verkauft und vernichtet werden sollen.

Heir to the Dragon - Robert Charette
Es gibt das Buch auch als Hörkassette!
Es ist schwer, Erbe und Nachfolger eines bedeutenden Herrschers zu sein. Theodore Kurita, Sohn von Takashi Kurita, dem mächtigen Herrn des Draconis-Kombinats, erfährt es am eigenen Leib, was es heißt, in die Fußstapfen eines großen Vaters zu treten. Zwanzig lange und entbehrungsreiche Jahre der Ausbildung, beginnend mit der Militärakademie von Sun Zhang bis hin zu seinen Lehrjahren der Diplomatie bei den Verhandlungen mit der mystischen Sekte der ComStar, die das Monopol über die galaktischen Informationskanäle hat, und mit den zwielichtigen Machthabern der Yakuza, der interstellaren Verbrecherorganisation. Trickreich und raffiniert sind die Prüfungen seines Vaters, der jeden seiner Schritte überwacht und ihn für jeden Fehler gnadenlos bestraft und demütigt. Theodore muß erfahren, daß es leichter ist, Macht zu gewinnen, als sie zu erhalten und weise einzusetzen. Und genau dies ist für das Draconis-Kombinat von essentieller Wichtigkeit, um zwischen den Machtblöcken der Nachfolgestaaten zu überleben.

Lethal Heritage (Blood of Kerensky 1) - Michael Stackpole
Es gibt das Buch auch als Hörkassette!
Von jenseits der Peripherie kommt eine Bedrohung auf die Innere Sphäre zu. Eine überlegene militärische Streitmacht, die nicht zu stoppen ist. Sind es Aliens? Es sind die Clans. Frühe Menschenabkömmlinge, die draußen, jenseits der kartographierten Welt, Ihre Heimat haben. Ihre Kampfmaschinen scheinen nicht von LosTech, dem Verlust des technischen Know-hows, wie es das einstige Menschenimperium hatte, heimgesucht zu sein. Sie sind schneller, wendiger und stärker belastbar. Selbst die Elitetruppen der Nachfolgestaaten können mit ihren BattleMechs trotz aller Anstrengungen nichts Entscheidendes gegen sie ausrichten. Die Clans erstürmen und unterwerfen Planet für Planet. Die einzige Chance besteht darin, daß einstmalige Todfeinde zusammenstehen und als Verbündete kämpfen - und versuchen, hinter das eigenartige Denken und den seltsamen Ehrencodex ihrer Gegner zu Kommen.

Blood Legacy (Blood of Kerensky 2) - Michael Stackpole
Es gibt das Buch auch als Hörkassette!
Die Clan Invasoren haben ihr nächstes Ziel ausgemacht - Luthien, die Zentralwelt des Draconis-Kombinats. Haus Kurita muß auf seiner Heimatwelt ums nackte Überleben kämpfen. Sie sind nicht zu stoppen! Hanse Davion sieht sich einer Situation gegenüber, die er nicht zu erhoffen wagte... die endgültige Niederlage des Drachen - Haus Kuritas. Soll er seinen anderweitig beschäftigten Gegner überfallen und den Feind auslöschen, gegen den seine Familie seit 300 Jahren Krieg führt? Oder soll er ein Mit-Haus der Inneren Sphäre gegen einen Feind unterstützen, den Davion und das Vereinigte Commonwealth vielleicht sonst nicht besiegen könnten? Die Clans! Seit sie in der Inneren Sphäre aufgetaucht sind, sind die Clans von einer Welt zur nächsten vorgerückt, ohne die Kräfte, die sich ihnen entgegenstellten, auch nur zu beachten. Ihre Technik ist allem überlegen, was die Innere Sphäre aufzubieten hat. Sie sind durch bewusste Selektion für den Kampf gezüchtet. Sie scheinen unaufhaltsam. Die einzige Hoffnung der Menschheit - ein Bündnis von Todfeinden - scheint zum Untergang verurteilt ComStar, die halbmystische Sekte, die das interstellare Kommunikationsnetz kontrolliert, versucht eine Situation herbeizuführen, die Davion, Kurita und die Clans in einen Krieg Schleudert, an dessen Ende ComStar über den bewohnten Weltraum des alten Sternenbundes herrschen kann.

Lost Destiny (Blood of Kerensky 3) - Michael Stackpole
Es gibt das Buch auch als Hörkassette!
Die Clan-Invasoren sind nicht zu stoppen. Sie wollen nicht ruhen, bis sie ihr Endziel erreicht haben: Terra, die Wiege der Menschheit und Nabe des ComStar-Kommunikationsnetzes, zu erobern. Der Thronerbe des Draconis-Kombinats ist verschollen. Ganze Regimenter von BattleMechs liegen wie zerbrochene Spielzeugsoldaten auf den Schlachtfeldern der Inneren Sphäre. Rasalhaag ist überrannt. Die Clans nähern sich wie eine unaufhaltsame Sturmflut dem Zentrum der Inneren Sphäre. ComStar hat die Innere Sphäre verraten und die Clans bei ihrem Eroberungsfeldzug unterstützt. Jetzt steht die mystische Sekte, die das Interstellare Kommunikationsnetz kontrolliert, den Clan Horden allein gegenüber. Die noch nie im Kampf erprobten Krieger ComStars sind das letzte Bollwerk gegen die endgültige Niederlage.

Way of the Clans (Jade Phoenix 1) - Robert Thurston
Im 31. Jahrhundert sind die Clans die ultimativen Krieger. Als Ergebnis von Generationen kontrollierter Zucht beherrschen die Clankrieger ihre BattleMechs wie niemand sonst. Im 31. Jahrhundert versucht Aidan, Krieger im Jadefalkenclan zu werden. Für das Recht, mit seinem Clan in die Schlacht zu ziehen, muß er Prüfungen bestehen, die einen der härtesten Kämpfer der Galaxis aus ihm machen werden - wenn er nicht vorher zerbricht. Im 31. Jahrhundert entdeckt Aidan, daß er den schwersten Kampf nicht auf dem Schlachtfeld schlagen muß, sondern in seinem Herzen - und eine Niederlage kostet den höchsten Preis: seine Menschlichkeit.

Blood Name (Jade Phoenix 2) - Robert Thurston
Wahrgeburt - Im Labor gezeugte Krieger, genetisch manipuliert. Ihr Lebensziel: der ultimative Krieger zu werden. Dies sind die Elitepiloten der furchtbaren Clan-BattleMechs, der gefährlichsten aller Kampfmaschinen. Freigeburt - Das Ergebnis der natürlichen Vereinigung zweier Menschen. Auch sie sind Soldaten, aber nur ein bleicher Schatten ihrer Wahrgeborenen Vetter. Wegen ihrer Unzulänglichkeiten verachtet, kämpfen sie, wann und wo der Clan es befiehlt. Aidan hat bei seinem Positionstest versagt, ist bei der Rangprüfung durchgefallen, der sich alle Wahrgeborenen Kriegern des Clans Jadefalke unterziehen müssen. Er ist ausgestoßen. Entehrt. Sein rechtmäßiger Blutnahme ist ihm verwehrt. Aber mit einem Blutnamen sind alle Fehler vergeben. Ein Blutname bringt Respekt. Ein Blutname bringt Ehre. Aidan ist bereit, alles für diesen Namen zu tun. Er ist selbst bereit, sich als das auszugeben, was er zu verachten gelernt hat: als Freigeburt.

Falcon Guard (Jade Phoenix 3) - Robert Thurston
Imperien stoßen zusammen ... Im Jahr 2786 verließ die Sternenbundarmee die Innere Sphäre und überließ die von Menschen besiedelte Milchstraße den Nachfolgefürsten und dem sinnlosen Blutvergießen ihrer Machtkämpfe. Heute, fast dreihundert Jahre später, richten die Clans als Erben der Sternenbundarmee ihren Blick wieder auf ihre frühere Heimat. Nichts soll sie daran hindern, über Terra wieder das Banner des Sternenbundes zu entfalten. Armeen stoßen zusammen ... Zwei Jahre lang haben die BattleMechs der Clans die Heere der korrupten Nachfolgefürsten gejagt. Jetzt stehen die Clans vor einer letzten Schlacht, einer Schlacht, die für alle Zeiten das Schicksal der Menschheit entscheiden wird. Kulturen stoßen zusammen ... Für Sterncolonel Aidan Pryde vom Clan Jadefalke ist diese Schlacht mehr als nur eine Frage militärischer Eroberung. Sie ist eine Bestätigung für die Überlegenheit der Clankultur, einer Kultur, die zu erhalten er geschworen hat. Doch er muß fürchten, das sein Kreuzzug dem Ehrgeiz und der Gier seiner Vorgesetzten zum Opfer fällt...

Legend of the Jade Phoenix (Sammelband aller drei Teile)
Die Jade Phoenix Trilogie kompakt.

Wolfpack - Robert Charette
Fünfzig Jahre lang waren Wolfs Dragoner die gefürchtetsten MechKrieger der Inneren Sphäre. Sie hatten sich von ihrem Clan getrennt und ihre Dienste den Nachfolgerstaaten angeboten. Unter der Führung von Jaime Wolf haben sie sich als Söldner den Ruf der Unbesiegbarkeit erkämpft. Doch als MacKezie Wolf, Sohn und designierter Nachfolger von Colonel Wolf, im Kampf gegen Plünderer fällt, scheint sein Vater die Kraft zur Führung der Dragoner verloren zu haben. Intrigen und Machtkämpfe innerhalb der Kommandohierarchie sind die Folgen. Der Elementar Elson will die Clan- Tradition wieder aufleben lassen. Es gelingt ihm, Alpin, den naiven und unreifen Enkel Jaime Wolfs, für diese Pläne zu begeistern und gegen seinen Großvater auszuspielen.

Natural Selection - Michael Stackpole
Der Clankrieg endete mit einem unsicheren Frieden. Sporadische Überfälle in das Gebiet der Inneren Sphäre bürden Söldner wie den Kell Hounds mehr Arbeit auf, als sie bewältigen können. Die Grenzüberfälle verschärfen die Differenzen zwischen den politischen Fraktionen des Vereinigten Commonwealth und schaffen eine weitere Instabilität in dem einzigen Reich, das zwischen den Zielen der Clans und der Anarchie steht. Und während geheime Machenschaften Pläne fördern, um das Commonwealth auseinanderzureisen, müssen Khan Phelan Ward und Prinz Victor Davion – Vettern, Herrscher und Feinde zugleich – sich entscheiden, ob das Ziel des Friedens wirklich alle Mittel heiligt.

Main Event - Jim Long
Willkommen auf Solaris VII, wo Krieg ein Geschäft ist und das Leben ein Arenakampf! Nach der Schlacht um Tukayyid gehört der ehemalige ComGuardist Jeremia Rose zu den Entrechteten. Sein einziger Wunsch: Rache an den Clans zu nehmen, die seinen Mech und seine Karriere zerstört haben. Aber sein Traum von schneller Rache wird zu einem Alptraum, als man ihm die Möglichkeit verweigert, den Kampf für die Innere Sphäre wieder aufzunehmen. Er ist gezwungen, sich in den Arenen der Spielwelt Solaris VII einen neuen BattleMech zu erkämpfen. Dort rekrutiert er unter den Arenakämpfern Mitglieder für eine neue Söldnereinheit, mit der er es den Invasoren heimzahlen will. Leider kennt sich Rose auf dem glatten Parkett der Geschäftswelt wesentlich schlechter aus als auf dem Schlachtfeld. Ein Haufen Zusammengewürfelter MechKrieger zu einer Elitekampfeinheit zu formen, ist weit schwieriger als erwartet, und um wieder gegen die Clans antreten zu können, muß er erst einmal seine eigenen Kameraden besiegen.

Ideal War - Chris Kubasik
Die Grenze zwischen Krieg und Barbarei ist dünn wie eine Rasierklinge. Kapitan Paul Masters, ein Ritter Haus Mariks, ist in den Künsten des Battlemechgefechts versiert. Als Veteran unzähliger Schlachten verkörpert er die Tugenden eines MechKriegers der Inneren Sphäre. Doch als er ausgesandt wir, eine Befriedungsaktion auf einem Hinterwäldlerplaneten zu untersuchen, findet er dort einen Krieg vor, der mit seinen Idealen nichts gemein hat. Statt tapferer Patrioten im Streit gegen verbrecherische Rebellen erwartet ihn ein Guerillakrieg – beide Seiten haben Moral gegen Zweckmäßigkeit eingetauscht, Ideale gegen Abschusszahlen und Ehre gegen Sieg. Paul Masters erlebt die schmutzigste Seite des Krieges...

Assumption of Risk - Michael Stackpole
Eine Rebellion bedroht das Vereinigte Commonwealth. Die Zukunft des Reiches hängt in der Schwebe. Solaris VII, die Spielwelt, ist ein Mikrokosmos der Inneren Sphäre, und Kai Allard-Liao ihr Champion, Veteran zahlloser Gefechte gegen Herausforderer, die ihm seinen Titel rauben wollen. Nirgendwo sonst könnte er sich wohler fühlen. Doch dann bricht die politische Situation des Vereinigten Commonwealth über Solaris herein. Ryan Steiner, ein Mann, der geschworen hat, Victor Steiner-Davion vom Thron zu stoßen, kommt nach Solaris, um von dort seine Rebellen zu dirigieren. Kais Onkel Tormano Liao verdoppelt seine Anstrengungen, die Konföderation Capella zu zerschlagen, und Victor Davion versucht, das Attentat auf seine Mutter zu rächen. Innerhalb vier kurzer Wochen fallen Kais Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in sich zusammen und zwingen ihn zu Entscheidungen, vor denen er sich auf Solaris sicher hoffte. Hat er Erfolg, wird es nie jemand erfahren. Doch wenn er versagt, klebt das Blut von Milliarden Menschen an seinen Händen.

Blood of Heroes - Andrew Keith
Archon Melissa Steiner ist tot, und dem Vereinigten Commonwealth droht der offene Bürgerkrieg. Sezessionistische Fraktionen rufen zur offenen Rebellion auf. Um ihre Pläne durchzusetzen, müssen die Rebellen die Kontrolle über die Mark Skye und den wichtigen terranische Korridor gewinnen. In der gesamten Mark bereiten zivile und militärische Führer den Aufstand gegen Prinz Victor- Steiner- Davion vor. Die Sezessionisten müssen den Planeten Glengarry überwältigen, und mit ihm die Söldnertruppe, die ihn zur Heimatbasis erkoren hat: die Gray Death Legion. Als Prinz Davion Grayson Death Carlyle und seine Frau Lori auf die Zentralwelt des Commonwealth ruft, ergreifen die Rebellen ihre Chance, auf Glengarry eine Garnison zu etablieren. Aber sie haben nicht damit gerechnet, daß die jüngsten Mitglieder der Legion die Sache selbst in die Hand nehmen...

Tactics of Duty - William Keith Jr.
Aufruhr brandet durch das zerbrechende Vereinigte Commonwealth. Steiner kämpft gegen Davion, Bürger bekämpfen ihre Unterdrücker. So auch auf Caledonia – und die Söldner der Gray Death Legion werden von den Wogen der Rebellion mitgerissen. Alex Carlyle, von den Schrecken des Krieges verfolgt, und Davis McCall, Veteran der Legion und gebürtiger Caledonier, geraten in einen Volksaufstand, technologiefeindlicher Fanatiker gegen einen grausamen und verhassten Davion Gouverneur. Als die Gray Death Legion den Befehl erhält, die Rebellion niederzuschlagen, wird sie zur Schachfigur in einem tödlichen Spiel aus Manipulation und Verrat. Doch Grayson Carlyle, genialer Taktiker und Gründer der Legion, ist einem höheren Ziel verpflichtet: dem Schutz der Zivilisation vor der Selbstvernichtung, selbst wenn dies das Ende der Gray Death Legion bedeutet – oder seinen Tod.

Close Quarters - Victor Milan
Als Cassie Suthorn noch ein Kind war, wurde ihr Vater von einem BattleMech getötet, ihr Haus von einem solchen Kampfkoloss zerstört. Seitdem gibt es für Cassie nur eine Leidenschaft: BattleMechs zu zerstören. Und dazu hat sie auch als Scout von Camachos Caballeros auch reichlich Gelegenheit. Hachiman, die reichste und freizügigste Welt des Draconis-Kombinats wird von einem Mitglied der Herrscherfamilie regiert. Chandrasekhar Kurita verpflichtet die Caballeros - angeblich als Sicherheitstruppe für einen Elektronik-Konzern. Doch auf Hachiman braut sich eine Verschwörung zusammen. Geheimdienst und Yakuza planen einen gemeinsamen Schlag gegen den - wie sie glauben - allzu liberalen und naiven Chandrasekhar. Dabei haben sie ihre Rechnung jedoch ohne Lieutenant Suthorn gemacht. Denn diesmal hat Cassie einen Auftrag übernommen, der weitaus schwieriger zu erfüllen ist als die Zerstörung eines BattleMechs.

Far Country - Peter Rice
Sho- sa Yubari Takuda kommandiert einen Draconis- Sturmtrupp, eine der Elite- Kommandoeinheiten des Kombinats. Selbst Mechkrieger achten und fürchten die Leistungen dieser tödlichen Krieger, die auch in den außergewöhnlichsten Formen der Kriegsführung ausgebildet sind. Als ein Jünger des uralten Verhaltenskodex der Samurai glaubt Sho- sa Takuda fest an die Überlegenheit der draconischen Kriegerkultur. Von frühester Jugend an hat er die Ansicht vertreten, daß sie eine harmonische und wohlhabende Gesellschaft hervorbringen könnte – wenn das Reich endlich befreit vom Druck äußerer Aggressoren wäre. Aber als ein Fehlsprung Takudas DEST und eine Söldnerkompanie MechKrieger in Gefilde weitab des bekannten Weltraums schleudert, geraten seine Überzeugungen ins Wanken. Denn die Krieger finden sich auf einer Welt wieder, die von einer primitiven Fremdrasse besiedelt ist, einer Rasse, die von den Nachfahren anderer menschlicher Exilanten versklavt wird – Exilanten aus dem Draconis- Kombinat.

D.R.T. - James Long
Der Vertrag der Black Thorns auf Borghese läuft aus. Jeremiah Rose muß sich nach einem neuen Auftraggeber umsehen. Das Haus Kurita macht ihm ein verlockendes Angebot. Doch der Kontrakt hat einen gewaltigen Haken. Der Garnisonsdienst auf dem Planeten Wolcott ist weitgehend ungefährlich, auch wenn diese Welt an der Waffenstillstandslinie zu den Clans liegt. Der Sold für diesen Job reicht jedoch nicht aus, um die enormen Instandhaltungskosten der Black Thorns zu decken. Deshalb akzeptiert Rose einen Zusatzkontrakt. Der Auftrag führt ihn weit in den Clan- Raum, auf einen von den Novakatzen besetzten Planeten – ein Himmelfahrtskommando erster Klasse.

Hearts of Chaos - Victor Milan
Die Drachen kommen nach Towne! Die Geheimgesellschaft des Schwarzen Drachen und ihr fanatischer Führer Kusunoki wollen das Draconis- Kombinat zu alten Samuraitraditionen zurückführen, um unter dieser Fahne das bekannte Universum zu erobern. Und sie beginnen mit Towne in der so genannte Chaosmark. Es spielt für sie keine Rolle, daß dieser Überfall die Innere Sphäre entscheidend schwächen könnte – vom Kombinat ganz zu schweigen – da ja in wenigen Jahren der Waffenstillstand mit den Clans ausläuft. Aber als ein mächtiger Industrieller des Kombinats beschließt, die Dinge in die Hand zu nehmen, indem er Cassie Suthorn und Camachos Caballeros auf eine streng geheime Mission nach Towne schickt, sieht es so aus, als hätte das Kombinat noch schlimmere Feinde. Statt eine Bevölkerung vorzufinden, die nur darauf wartet, vor den gefürchteten Drachen gerettet zu werden, treffen die Caballeros in Towne auf ein wüstes Durcheinander, in dem rassistische Milizen und wilde Bürgerwehren Amok laufen. Und keine dieser Gruppen scheut vor dem Einsatz brutaler Gewalt zurück, wenn es um die Macht geht...

Starlord - Donald Philipps
Kann ein bunter Haufen Unruhestifter die Innere Sphäre vor dem uralten Übel retten? Jahrhundertelang hatte das Böse geschlafen, von einer Generation an die nächste weitergetragen, bis eines Tages ein Mann die Wahrheit über seine Herkunft erfährt- und sich zum Sternenfürsten der Inneren Sphäre ausruft. Mit seinen Söldnerrenegaten, die er als Ritter der Inneren Sphäre ausgibt, beginnt der selbsternannte Sternenfürst mit seinen feigen Überfallen, die den ganzen von Menschen besiedelten Weltraum bedrohen und terrorisieren. Aber Thomas Marik, Herrscher der Liga Freier Welten, kann es sich nicht leisten, den Ruf seiner Ritter zu riskieren- und auch er beherrscht Täuschungsmanöver dieser Art: Mit Hilfe eines Vertrauten und Ratgebers entwickelt Thomas einen Plan, die Hinterwäldlerlegion des Sternenfürsten zu unterwandern.

Operation Excalibur - William Keith Jr.
Während ihres Kampfes auf Caledonia hat die Gray Death Legion gegen alle Grundsätze des Söldner-Ehrenkodex Verstoßen. Das Kriegsgericht setzt als Strafe zu einem Tiefschlag an: Grayson Carlyle verliert Titel und Güter: die Legion muß Glengarry verlassen. Kommandeur Carlyle und seine Mannschaft wissen, daß sie einem Komplott zum Opfer fielen. Um ihre Ehre Zurückzugewinnen, fassen sie einen tollkühnen Entschluss. Schlägt ihr Plan fehl, verspielt die Legion mehr als ihren guten Ruf.

Bred for War - Michael Stackpole
Intrigen und Geheimdienstmanöver säen Zwietracht in der Inneren Sphäre. Halten die Clans sich jetzt an den Waffenstillstand? Mit dem Thron des Vereinigten Commonwealth mußte Prinz Victor Steiner- Davion auch einen Wust politischer Probleme von seinem Vater übernehmen. Ein heikles Gespinst von Verträgen, Absprachen und Intrigen hält die Innere Sphäre gegen die Clanbedrohung notdürftig zusammen. Der Waffenstillstand mit den Clans bleibt brüchig: Noch blockieren sich zwar die Clans gegenseitig durch ihren internen Zwist zwischen den Anhängern des Waffenstillstandes und den Kreuzrittern, die nur ein Ziel kennen – Krieg und Eroberung der Inneren Sphäre. Doch scheinen sich die Kreuzritter unaufhaltsam durchzusetzen. Da gefährdet der Tod des unheilbar kranken Joshua Marik, des Erben der Liga freier Welten, in der Obhut Victor Steiner- Davions setzt deshalb Projekt Gemini in Gang: Er lässt Joshua durch einen Doppelgänger ersetzen. Das er damit einen Hexenkessel der Intrigen, Rebellionen und des Krieges entfesseln wird, ahnt er nicht...

I am Jade Falcon - Robert Thurston
Nach dem Niedergang der Clans auf Tukayyid sind diese durch einen Waffenstillstand mit ComStar auf fünfzehn Jahre an ihre bisherigen Gebietsgewinne gebunden. Keiner der Clans sträubt sich stärker gegen diese Beschränkung als die Jadefalken. Auf Sudeten sieht sich Sternkapitän Joanna dem Ergebnis dieser Entwicklung gegenüber: einer neuen, ihr ganz und gar fremden Art von ClanKriegern und einer idolhaften Verehrung des auf Tukkayyid gefallenen Aidan Pryde. Als noch dazu ein in keinem echten Kampfeinsatz erprobter neuer Sterncolonel den Befehl über die Falkengarde übernimmt, der überdies Prydes Blutnamen trägt und sie als überaltert auf die Heimatwelten abschieben will, scheint ihre Laufbahn endgültig zu Ende. Doch Joanna gibt nicht auf. Sie kämpft um ihre Zukunft als Jadefalken-Kriegerin und entdeckt dabei Beweise für eine Verschwörung, deren Auswirkungen die Clans in den Grundfesten zu erschüttern drohen.

Highlander Gambit - Blaine Pardoe
"Sie werden nicht zögern, Ihre persönliche Ehre zu opfern..." Mit diesen Worten schickt Kanzler Sun- Tzu Liao Major Loren Jaffray von den Todeskommandos auf den Planeten Northwind. Seine Mission: die Vernichtung der Northwind Highlanders, der Elite- Söldnertruppe, die dreißig Jahre zuvor die Konföderation Capella in der Stunde ihrer Not im Stich gelassen hat. Als Nachkomme berühmter Highlander- Krieger ist Jaffray das perfekte Instrument für Sun- Tzus Vergeltung. Er kann das Vertrauen der Söldner gewinnen und die Highlander anschließend von innen spalten, so daß sie sich im Krieg um die Kontrolle über ihre Heimatwelt selbst zerfleischen. Aber Prinz Victor Davion denkt nicht daran, die strategisch entscheidende Welt kampflos aufzugeben. Und während Northwind und die ganze Mark Sarna im Kriegschaos versinken, muß Loren Jaffray einen ganz persönlichen Kampf austragen – einen Kampf zwischen Ehre und Pflicht. Einen Kampf, bei dem ihm niemand helfen kann.

Malicious Intent - Michael Stackpole
Innere Zwistigkeiten und äußere Feinde gleichermaßen setzen die Nachfolgerstaaten unter Druck. Im Clanbesetzten Raum hat ein Bürgerkrieg die Jadefalken geschwächt und den Wolfsclan ausgelöscht. Doch Vlad aus dem Hause Ward steigt mit dem Wissen um ein furchtbares Geheimnis aus dem scheinbaren Grab, um die Vernichtung seines Clans zu rächen- und die Wölfe neu erstehen zu lassen. In dieser Situation kommt Katrina Steiner zu dem Entschluss, ihrem Bruder Victor auch seine Hälfte des Vereinigten Commonwealth streitig zu machen. Doch die Jadefalken machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Als die Clanner in einer neuen Offensive geradewegs gegen Tharkad verstoßen und nicht einmal Wolfs Dragoner sie aufhalten können, sieht sich Katrina gezwungen, Victor zu Hilfe zu rufen. Aber seine Intervention kann ihre Pläne nicht durchkreuzen. Er mag wohl glauben, seinem größten Sieg entgegenzugehen: doch wenn es nach seiner Schwester geht, erwartet ihn nur der Tod...

Binding Force - Loren Coleman


Double Blind - Loren Coleman
Die ComStar- Splittersekte "Blakes Word" hat den reformierten ComStar besiegt und Terra erobert, doch in seinem Triumph sieht der Orden seine Ordnung von innen heraus bedroht. Präzentorin Demona Aziz arbeitet mit ihren Anhängern daran, auf den Thron der Prima zu gelangen. In einem komplexen Intrigenspiel versucht sie, über den Einsatz von Mechangriffen aus der Marianischen Hegemonie die Peripheriestaaten Magistrat Canopus und Tauruskonkordat zu vereinen, um einen neuen Machtfaktor zu schaffen und zugleich Thomas Marik vor der gesamten Inneren Sphäre als Intrigant bloßzustellen. Doch Sun- Tzu Liao und die Söldnertruppe "Gli Angeli di Avanti" machen Demona Aziz einen Strich durch die Rechnung.

Impetus of War - Blaine Pardoe
Im Auftrag des Draconis-Kombinats schlagen "Cat" Stirlings Fusiliers gegen einen Depotplaneten der Clans in der Peripherie zu. Um hinter seinem Rücken dem Gegner die Nachschubwege abzuschneiden. Die Fusiliers ahnen nicht, daß sie geradewegs in einen Krieg zwischen Nebelpardern und Novakatzen fliegen und sich statt gegen altersschwache Garnisonsmechs gegen eine Frontklasse-Mechgalaxis der Clans behaupten müssen. Mit schwerbeschädigten Landungsschiffen und ohne Fluchtmöglichkeiten muß Major Jaffrey einen Ausweg finden, um seine Einheit vor dem Untergang zu retten. Seine einzige Chance besteht darin, Novakatzen und Nebelparder aufeinanderzuhetzen - in der Hoffnung, der lachende Dritte zu sein.

Black Dragon - Victor Milan
Theodore Kurita, Samurai und Herrscher über das mächtige Draconis- Kombinat, begeht seinen Geburtstag mit großen öffentlichen Feierlichkeiten. Auf der Gästeliste findet sich auch ein wilder Haufen professioneller, Hochtechnisierter Hitzköpfe: Camachos Caballeros, die härtesten Hunde des Krieges, die man je in der Inneren Sphäre zu sehen bekam. Aber die Einladung dieser Truppe scheint nicht nur für soziale Ereignisse wie die Geburtstagsparade zu gelten. Denn "Onkel Chandy", der mächtige Vetter des Kurita- Herrschers, hat das unkonventionelle As der Caballeros, die kaum zu bändigende Cassie Suthorn, mit einem gefährlichen Auftrag betraut... Auf Luthien, dieser allem Fremden gegenüber misstrauischen Welt, wo Ehre und Pflicht fast den Rang religiöser Grundsätze einnehmen, gelten die Caballeros als Barbaren. Cassie Suthorns verdeckte Ermittlungen enthüllen jedoch bald eine gefährliche innenpolitische Verschwörung: Plötzlich scheinen die fremden Hitzköpfe die einzigen zu sein, die außer Feuer im Herzen auch genug Feuerkraft haben, um das Draconis- Kombinat vor den Schlangen an seiner eigenen Brust schützen zu können. Nicht nur das Kombinat, der zerbrechliche Friede der ganzen Inneren Sphäre steht auf dem Spiel...

Exodus Road (Twilight of the Clans 1) - Blaine Pardoe


Grave Covenant (Twilight of the Clans 2) - Michael Stackpole


The Hunters (Twilight of the Clans 3) - Thomas Gressman


Freebirth (Twilight of the Clans 4) - Robert Thurston


Sword and Fire (Twilight of the Clans 5)- Thomas Gressman


Shadows of War (Twilight of the Clans 6)- Thomas Gressman


Prince of Havoc (Twilight of the Clans 7) - Michael Stackpole


Falcon Rising - Robert Thurston


Threads of Ambition (Capellan Solution 1) - Loren Coleman
Âris Sung ist der neue Stern am Himmel des Hauses Hiritsu, des nobelsten Kriegerhauses, das unverbrüderliche Treue zur Konföderation Capella geschworen hat. Die Souveränität Sarna, eine neue, wenn auch kleine Macht, bereitet der Konföderation einigen Ärger, und Aris Sung und seinen Kameraden wird befohlen, den Sarniern eine deftige Lektion zu erteilen. Allerdings bringt diese Mission mehr, als es den Anschein hatte. Wenn es Aris nicht gelingt, im Wettlauf mit der Zeit einige mysteriöse Vorfälle aufzuklären, könnte aller Ferrobilfridstahl der Galaxis das Haus Hiritsu nicht vor dem Kreuzfeuer aus Verrat und wechselnden Loyalitäten schützen.

The Killing Fields (Capellan Solution 2) - Loren Coleman
Xin Sheng - die Wiedergeburt nennt Kanzler und Erster Lord Sun- Zu Liao seinen Plan zur Wiederherstellung der im vierten Nachfolgekrieg verlorenen Größe der Konföderation Capella. Zu diesem Plan gehört auch die Rückeroberung des St.- Ives- Paktes, der sich unter der Herrschaft seiner Tante Candance vor dreißig Jahren für unabhängig erklärt hat. doch der Pakt ist von allen anderen Nachfolgerstaaten anerkannt und gleichberechtigter Mitgliedsstaat des neuen Sternenbundes, und so nutzt Sun- Zu die erstbeste Gelegenheit, um sich als Opfer des Paktes auszugeben und Maßnahmen zur "Verteidigung" einzuleiten. Eine erbitterte Auseinandersetzung beginnt...

Dagger Point - Thomas Gressman
Lieutenant General Edward Amis, der neue Kommandeur der Leichten Eridani- Reiterei, steht vor einer schweren Entscheidung. Kann er sich offen gegen den Ersten Lord des Sternenbundes stellen? Sun- Tzu Liao, der Erste Lord, hat Sternenbund- Einheiten als "Friedenstruppen" in den St.- Ives- Pakt entsandt, um eine offene Rebellion wütender Einwohner zu verhindern - doch Amis weiß, dass die Mission nicht mehr als ein Deckmantel für die Rückeroberung der Paktsysteme durch die Konföderation Capella ist, und er ist bereit, eine Gegenstreitmacht auf Milos zu stationieren, dicht am Herzen der Konföderation. Aber auf Milos eskaliert die Entwicklung bereits. Todeskommando- Offizier Cheng Shao und seine skrupellose Partnerin Nessa Ament haben kaltblütig die Familie eines Dissidenten ermordet. Jetzt stehen beide Seiten einander in einem offenen Konflikt gegenüber, der jederzeit in einen offenen Krieg ausarten kann.

Illusions of Victory (Capellan Solution 3) - Loren Coleman
Ein gnadenloser Krieg tobt im Herzen des St.- Ives- Paktes. Unter dem Deckmantel von Friedenstruppen des Sternenbundes hat Kanzler und Erster Lord Sun- Tzu Liao ganze Systeme des nach dem vierten Nachfolgekrieg unabhängig gewordenen Kleinstaats seiner Tante Candance besetzt – und niemand hegt den geringsten Zweifel daran, daß er keinen Fußbreit Boden wieder preisgeben wird. Es ist ein Bruderkrieg im wahrsten Sinne des Wortes. Krieger stehen sich gegenüber, die sich seit Jahrhunderten eine gemeinsame Geschichte und Kultur teilen. Doch jetzt wächst auf beiden Seiten ein gefährlicher Fanatismus, und Bruderliebe droht zu tödlichem Hass zu werden ...

Measure of a Hero - Blaine Pardoe


Path of Glory - Randall Bills
Nach der Flucht der Novakatzen aus den Clan-Heimatwelten in die Innere Sphäre,die seit frühester Kindheit hasst,fällt es MechKrieger Zane äußerst schwer, den Weg zu akzeptieren, den sein ausgestoßener Clan einschlägt - ein Leben an der Seite der Draconier im Kurita-Raum. Er sucht nach einer Möglichkeit, die Politik seines Clans zu ändern und ihn zurück zu alter Größe zu führen. Zur gleichen Zeit jedoch bedrohen Aktivitäten innerhalb des Draconis-Kombinats die Stabilität der Novakatzen - und der ganzen Inneren Sphäre …

Flashpoint - Loren Coleman


Test of Vengeance - Brian Nystul


Patriots and Tyrants - Loren Coleman


Call of Duty - Blaine Lee Pardoe


Storms of Fate - Loren Coleman
Der Bürgerkrieg im Vereinigtem Commonwealth tobt mit unerbitterter Härte weiter: Katrina Steiner-Davion herrscht noch immer über beide Nationen, doch Zug um Zug erobert ihr Bruder Victor das ihm gestohlene Reich zurück. Als die Clans aus ihrer Besatzungszone ausbrechen und sich auf zahllosen Welten ganze Armeen gegenseitig aufreiben, startet er den Angriff, mit dem er die Pläne seiner Schwester endgültig durchkreuzen will. Das Schlachtfeld: Die Sternenbundkonferenz, auf der Katrina die Gewalt über die gesamte Innere Sphäre an sich reißen will...

Operation Audacity - Blaine Lee Pardoe
Der Bürgerkrieg tritt in die entscheidende Phase: Während die Truppen des abgesetzten Prinzen Victor Steiner-Davion den Angriffen seiner Schwester Katrina nur mit mühe standhalten, hat Clan Jadefalke die Gelegenheit zu einem Vorstoß ins Innere der Lyranischen Allianz genutzt. Victor hat einen waghalsigen Abwehrplan: Er will die Falken auf den Welten binden, die sie bereits eingenommen haben, und zugleich die Einheiten von Major General Archer Christifori tief in ihre Besatzungszone eindringen lassen, um die Offensive der Clanner an den Wurzeln zu zerschlagen. Doch um Erfolg zu haben, brauchen Victor und Archer die Unterstützung eines der engsten Vertrauten Katrinas...

Endgame - Loren Coleman
Jahrelanger Bürgerkrieg hat das Vereinigte Commonwealth in Trümmer gelegt. Nichts ist vom großen Werk Hanse Davions geblieben: Lyranische Allianz und Vereinigte Sonnen stehen sich so unerbittert wie nie zuvor gegenüber. Allmählich aber neigt sich der Kampf dem Ende zu. Victor Steiner-Davion setzt mit seinen Truppen zum Sturm auf New Avalon an, um seine Schwester Katrina von ihrem unrechtmäßig erworbenen Thron zu stürzen. Zugleich kehrt Peter Steiner-Davion aus dem Exil zurück und marschiert auf Tharkad zu. Doch kämpft er wirklich für seinen Bruder Victor? Und was wird die letzte Schlacht des Bürgerkriegs auf der Zentralwelt der Vereinigten Sonnen anrichten?

MechWarrior

Ghost of Winter - Stephen Kenson
Sturm Kintaro hat schon immer davon geträumt, ein echter MechKrieger zu sein. Jetzt hat er es geschafft. Zwar konnte er sich noch nicht auf dem Schlachtfeld bewähren, aber er brennt darauf, es endlich allen anderen zu zeigen. Noch hängt er auf dem hinterwäldlerischen Planeten Kore fest – doch dann steht er vor einer größeren Aufgabe, als er sich je gewünscht hatte, denn eine Bande interstellarer Piraten übernimmt mit einem Überraschungsschlag die Kontrolle über den Planeten. Nach dem verheerenden Gefecht findet Sturm sich in der Eiswüste von Kore wieder, ohne Mech, ohne Hilfe, ohne Hoffnung... Doch dann stolpert er über ein uraltes Geheimnis, eines, das es ihm ermöglichen wird, sich als wirklicher MechKrieger zu beweisen. Um sein Volk vor der Vernichtung zu retten, muß er sich auf einen Ein- Personen- Krieg gegen die Piraten einlassen – und eine fast vergessene Legende wieder mit Leben erfüllen.

Roar of Honor- Blaine Lee Pardoe
Befehl ist Befehl! Angela Bekker, ein aufgehender Stern innerhalb des Clans der Geisterbären, hat ihr Leben der Ehre, der Pflichterfüllung und dem Erringen von eindeutigen Siegen gewidmet – sie ist die sprichwörtliche Verkörperung der Überlegenheit der Clans. Als sie den Befehl erhält, einen komplett neuen Trinärstern unter eigenem Kommando aufzustellen, erklärt sie sich nur allzu gerne bereit. Vor allem, weil sie auf dem Planeten Toffen stationiert werden soll, der direkt an der Grenze des Gebiets der Geisterbären liegt. Aber was für sie eine ehrenvolle Herausforderung ist, bedeutet für einen anderen eine willkommene Chance zuzuschlagen: Angeführt vom gnadenlosen Dirk Radick startet Clan Wolf einen Angriff auf die unerfahrenen Truppen, um den wertvollen Planeten zu erobern. Doch die Jäger werden schnell zu Gejagten, denn Angelas "Pirschende Bären" machen ihrem Namen alle Ehre. Aber als sich der Rauch legt, realisiert Angela, daß eine große Ehre oft auch einen hohen Preis hat – einen Preis, den sie vielleicht nicht zu zahlen bereit ist...

By Blood Betrayed - Blaine Lee Pardoe, Mel Odom
In den Fußstapfen seines Bruders! Harley Ransor ist ein einfacher Junge vom Lande in einer komplexen, technischen Welt. Er ist mit seinem Leben zufrieden und möchte gar nichts anderes, als gemeinsam mit seinem Vater die Äcker auf dem Planeten Sewis zu bearbeiten. Sein älterer Bruder hingegen ist losgezogen, um der Elite- Söldnereinheit Able´s Aces beizutreten... doch jetzt ist er unter merkwürdigen Umständen ums Leben gekommen. Und nun will sein Vater, daß Harley sich ebenfalls dieser Einheit anschließt, um herauszufinden, was mit seinem Bruder geschehen ist. Schnell bemerkt er, daß hinter den Kulissen der Aces nicht alles so ist, wie es sein sollte. Seine Ausbilderin, die knallharte Livia Hawke, stellt sich als die Ex- Geliebte seines Bruders heraus. Gerüchte von Bestechung machen die Runde, und angeblich soll die ganze Einheit sogar aufgelöst werden. Als jedoch Piraten einen verheerenden Angriff auf die Randwelten starten, um deren Ressourcen zu plündern, entbrennen heftige Gefechte, in die auch die Aces verwickelt werden. Dort merkt Harley, daß es im Krieg schlimmere Dinge gibt als den Tod...

Initiation to War - Robert Charette
Ein Krieger zieht nicht in eine Schlacht, von der er weiß, dass er sie nicht gewinnen kann! Seit seiner frühen Kindheit in der Grafschaft Shu Epsilon hat Tybalt Kelly von den Helden der capellanischen Kriegerhäuser geträumt und versucht, ihnen nachzueifern. Gegen den Willen seines Vaters ist er Soldat geworden, gegen dessen willen wird er Mechkrieger. Das Leben ist hart und die Lektionen, die er lernen muss, sind grausam. Erst recht, nachdem er durch Sabotage zum Mörder eines seiner Kameraden wird. Aber Tybalt Kelly gibt nicht auf und kämpft weiter um die Verwirklichung seines Traums. Eines Traums der zu Asche zu werden droht, als ein Bruderkrieg zwischen seiner Heimat und einem benachbarten Teilstaat der Planetaren Föderation ausbricht und die Liebe seines Lebens Opfer dieses Krieges wird.

The Dying Time - Thomas Gressman
Days after the death of legendary warrior Grayson Carlyle, the Gray Death Legion is called on a mission to protect Hesperus II from rebels. But soon they realize they are pawns in the continuing war between Victor Davion-Steiner and his sister Katrina, and that they are about to enter a battle that they are meant to lose.

Imminent Crisis - Randall Bills
Wir schreiben das Jahr 3066. Der Bürgerkrieg im VerCom geht in die entscheidene Phase und Katrina Steiner-Davion nutzt die Gelegenheit, um ihre Gegner auszuschalten; von denen einer Herzog George Hasek, Prinz der Mark Capella ist. Dementsprechend handelt dieses Buch vom Angriff Katrina`s Truppen auf die Hauptwelt der Mark Capella, New Syrtis, und dem Kampf Herzog Haseks und seiner Truppen gegen diese...

MechWarrior: Dark Age

Ghost War - Michael A. Stackpole
Ghost War ist der erste Roman der Dark Age Serie. Neben dem Roman über das Werden eine Mechkriegers bekommt ihr ein farbiges Mini-Technical-Readout und einen Gutschein für eine Limited Edition Figur.
Seit zwei Generationen herrscht Frieden in der Republik der Sphäre. Nachdem das Interstellare Kommunikationsnetz zerschlagen wurde, hat eine Archaische Zeit begonnen, in der die BattleMechs, einst die Könige des Schlachtfelds, den langsamen Wideraufbau steuern. Doch immer wieder kommt es zu Scharmützeln mit geheimnisvollen Terroristengruppen, die das Erwachen einer dunklen Macht anzukündigen scheinen – eine Macht, der nicht einmal die BattleMechs gewachsen sind…

A Call to Arms - Loren Coleman
Nachdem das Interstellare Kommunikationsnetz zerschlagen und die besiedelten Systeme von ihren Nachbarn abgeschnitten wurden, hat in der Republik der Sphäre eine Archaische Zeit begonnen, in der die BattleMechs, einst die Könige des Schlachtfelds, den langsamen Wideraufbau steuern. Doch es gibt noch einige wenige Welten, die über eine funktionierende Hyperpulsgenerator-Station verfügen, eine Anlage, die Funkverkehr quer durch die Galaxis ermöglicht und daher eine begehrte Beute für die zerstrittenen Fraktionen der auseinander fallenden Republik ist. Eine dieser Welten ist der Planet Achernar – und er ist der Ausgangspunkt eines neuen tödlichen Konflikts…

The Ruins of Power - Robert Vardeman
Nachdem das Interstellare Kommunikationsnetz zerschlagen und die besiedelten Systeme von ihren Nachbarn abgeschnitten wurden, hat in der Republik der Sphäre eine Archaische Zeit begonnen, in der die BattleMechs, einst die Könige des Schlachtfelds, den langsamen Wideraufbau steuern. Doch der Zusammenhalt der Republik ist durch den Streit der zahlreichen Fraktionen gefährdet – und auf dem Planeten Mirach droht dieser Konflikt zu einem blutigen Bürgerkrieg zu eskalieren, ein Bürgerkrieg, der schwerwiegende Folgen weit über Mirach hinaus haben würde…

A Silence in the Heavens - Martin Delrio
Als Tor zum Solsystem hat der Planet Northwind einen hohen strategischen Wert für die zerstrittenen Fraktionen in der Republik der Sphäre. Um zu verhindern, dass ihre Heimatwelt in fremde Hände fällt, ist Countess Tara Campbell jedes Mittel recht. Doch sie steht einer mehr als gefährlichen Gegnerin gegenüber: Mech-Kriegerin Anastasia Kerensky, der jüngste Spross jener legendären Familie, die einst große Teile der Galaxis beherrschte – und die nun wieder nach der Macht greift. Die Invasion steht kurz bevor…

Truth and Shadows - Martin Delrio
Anastasia Kerenskys letzter Angriff auf das System des Planeten Northwind konnten die Northwind Highlanders gerade noch zurückschlagen. Jetzt aber, über etliche Systeme verteilt, brauchen die Highlanders mehr als Glück, um die Invasionsarmee zu besiegen. Außerdem soll sich Anastasia bereits auf Northwind aufhalten, und wenn das stimmt, können die Stahlwölfe nicht mehr weit sein. Entschlossen, sie aufzuspüren, befehlen Ezekiel Crow und Tara Campbell eine Kundschaftermission – ohne zu ahnen, dass der Feind längst unter ihnen ist…

Service for the Dead - Martin Delrio
Die Kämpfe zwischen den Highlandern und den Stahlwölfen haben Northwind schwer verwüstet – und nun haben die Clankrieger Terra im Visier. Das Schicksal des Planeten liegt in der Hand dreier MechKrieger: Ezekiel Crow, der die Highlander verraten hat und nun auf der Flucht vor seinen Feinden ist. Anastasia Kerensky, die gnadenlose Anführerin der Stahlwölfe und größte Bedrohung Terras. Und Tara Campbell, die Kommandeurin der Northwind Highlanders und Terras einzige Hoffnung in dieser Stunde der Verzweiflung…

By Temptations and by War - Loren Coleman
Bei Gründung der Republik der Sphäre ging ein Viertel der Konföderation Capella im Gebiet des neuen Staates auf. Nun steht die Republik vor dem Zerfall und der Kanzler der Konföderation schickt einen Agenten in die ehemals capellanischen Gebiete, um die Rebellion zu fördern. Insbesondere auf Liao, wo seit Jahren eine Widerstandsbewegung um den Freiheitskämpfer Evan Kurst aktiv ist, scheint die Saat aufzugehen. Doch kann man dem Agenten trauen? Und was sind die eigentlichen Pläne der Konföderation?

Fortress of Lies - Steven York
Nach seinem Sieg auf New Aragon weiß Duke Aaron Sandoval die bedrängte Republik in seiner Schuld. Doch als er zum Ziel eines Mordanschlages wird, Dem er nur knapp entgeht, muss er erkennen, dass seine Bemühungen, eine Koalition gegen das Haus Liao zu schmieden, vor dem Scheitern stehen. Etliche planetare Gouverneure ziehen die Kapitulation einem Krieg vor. Aber Sandoval ist bereit, für seinen Traum von Ruhm alles und jeden zu opfern…

Patriot`s Stand - Mike Moscoe
Der Planet Alkalurops steht in Flammen. Verzweifelt wehren sich die Bewohner gegen Loren Hansons Rauhreiter, eine Bande von Söldnern, die alles niedermäht, was sich ihnen in den Weg stellt. Deutlich unterlegen, benötigt Grace O`Malleys Landsleute dringend echte BattleMechs, gelenkt von ausgebildeten MechKriegern. Die Beschaffung ist nicht leicht – vor allem da sich die großen Minenbesitzer weigern, Gelder für die planetare Verteidigung bereitzustellen. Doch Grace ist nicht bereit, ihre Heimat aufzugeben. Sie sucht die Entscheidung auf dem Schlachtfeld…

Flight of the Falcon - Victor Milan
Siblings Malvina and Aleks are Jade Falcon`s best and brightest MechWarriors. Each achieved high command at a young age, and their bond is strong, but so is their rivalry. While Aleks believes warriors should protect the weak, Malvina is obsessed with dark visions of power and glory. If the leader of the Clan is destined to rule the Inner Sphere, then Malvina`s first step toward siezing that role for herself is to conquer The Republic... or utterly destroy it. On Skye, Tara Campbell faces a major invasion with too few Hihglanders to beat it back. Some in the Planetary Council want to negotiate witht he invaders to spare Skye the frightful carnage visited on other worlds. Now Tara - the Republic`s greatest defender - finds herself fighting dissention at home when unity is needed in the fact of Skye`s greatest crisis ever...

Blood of the Isle- Loren Coleman
On the world of Nusakan, Landgrave Jasek Kelswa-Steiner appears to be Skye´s only chance for salvation. Gathering his Sotmrhammers, he prepared to throw his force into the teeth of the Falcon advance. But will the cure be worse than the disease? Jasek passionately advocates a return to House Steiner, a political movement his father just as passionately opposes. Unfortunately for the Republic, desperate times call for desperate alliances - and the jade Falcon force is still spoiling for battle. Clan Jade Falcon will not rest until Skye is conquered... or reduced to a charred cinder.

Hunters of the Deep - Randall Bills
For more than a decade, ovKhan Sha Clarke has watches his Spina Khanate achieve greater wealth and fame than any other. A quiet passion drives the MechWarrior to free Spina Khanate from the shackles of Clan Sea Fox - no matter the cost... A MechWarrior fiercely loyal to Clan Sea Fox, ovKhan Petr Kalasa knows that Sha is plotting rebellion, but even he cannot guess the lengths to which Sha will go to achieve victory. In his attempt to stop his rival, he baits Sha into a one-on-one duel. The result is a disaster that vividly demonstrates how much Petr will have to sacrifice to put an end to Sha`s machinations. Yet his suspicions of Sha will not let him rest. He has lost one battle, but - as the Clan is his witness - he will not lose the war...

The Scorpion Jar - Jason M. Hardy
Paladins Heather GioAvanti and Jonah Levin are both conducting investigations into suspicious activities swirling around the edges of this high-level gathering. The leads they follow repeatedly intersect, and it becomes clear that more than one group intents to disrupt the election of the exacrch. Through political influence, assassination, or rebellion, each of these cabals ultimately seeks to place its own man or woman on the exarch`s seat - and whoever controls the exarch controls The Republic. But Damien Redburn refuses to allow his successor to be a puppet. He is willing to thorw a few Mechs and a secret agent or two at the situation to get the result he wants - even if what he wants may be a surprise to his operatives.

Target of Opportunity - Blaine Lee Pardoe
Knight-Errant Alexi Holt is assigned to defend Wyatt for The Republic. But her greatest challenge is to protect Tucker Harwell--a genius possessing unmatched HPG skills--from the invaders who will certainly try to capture him. Both the Oriente Protectorate and Clan Spirit Cat have an interest in Wyatt. The first seeks to control the man who cn fix an HPG, the other a safe haven. Unsavory characters will also step forward. After all, thought a reactivated HPG makes Wyatt a target, Tucker Harwell is the biggest prize of all.

Sword of Sedition - Loren Coleman
Tensions are heating up between Exarch Levin and the senators determined to fight what they call the "injustice being done to The Republic`s government." Some are even agitating for Levin`s censure--a move that could accomplish the same thing as the recent attempted coup that killed legendary Paladin Victor Steiner-Davion. One of The Republic`s last hopes is the summit of Inner Sphere leaders gathering on Terra. Ostensibly a tribute to the assassinated Steiner-Davion, it also has the potential to halt the escalating violence of the last few years. And although Victor would not have wanted his death to be the cause of more political maneuvering, Levin know that the great man would not begrudge The Republic this one final service--if only it isn`t too late....

Daughter of the Dragon - Ilsa J. Bick
Katana Tormark bears the burden of disgrace. A traitor`s actions against her father discredited her family. Now, to regain the respect the Tormark clan deserves, she openly challenges the Coordinator`s policy of nanaggression with The Republic, hoping to push House Kurita into a conflict--a conflict the Coordinator apparently doesn`t want. Warlord Mitsura Sakamoto believes Katana is making House Kurita look weak, and he is determined to turn the situation to his advantage. For he has his own designs on ruling the Combine, and he`s not going to let the daughter of a dishonored samurai stand in his way....

Heretic`s Faith - Randall N. Bills
From the moment Kisho left the Iron Womb, he has been trained in the Mystic Caste with one goal in mind: to forge his entire being into a tool—not simply as a weapon to fight the Clan`s enemies, but as an instrument of strength to bring glory to Clan Nova Cat through his visions. Now he has been chosen by the Oathmaster himself to be his protégé and possible successor. But Kisho`s great pride masks a greater deception: He does not believe any of it. He has walked the path all his life, yet he has no faith in the gifts the Mystic Caste supposedly possesses—and he is running out of time. For Kisho is about to be sent into battle with his warrior brethren to fight alongside the forces of the controversial Warlord Katana Tormark—and the faith he has so long denied may be the only thing that can save them...

Fortress Republic - Loren L. Coleman
Julian`s First Davion Guards have restored order on Terra. The Republic is closing its borders, keeping its core intact while leaving farther-flung worlds to fend for themselves. But The Republic is not only being attacked from without -- it`s being undermined from within, and the hunt for the seditionists continues. Ex-knight and now-senator Conner Rhys-Monroe still leads the fight to destroy the Republic from the inside. He is expertly opposed by Countess Tara Campbell, leader of the Highlanders and The Republic`s best hope on the outside. Terra lies at the center of their titanic tug-of-war, where Julian struggles to keep his footing in a situation shifting like blood-drenched quicksand.

Blood Avatar - Ilsa J. Bick
The first body that turns up in Farway, a secluded town on the planet Denebola, is from out of town. When the Denebola Bureau of Investigation and the legate`s office from half the planet away decide to help identify the murder victim, Sheriff Hank Ketchum knows he`s in over his head. Enter the infamous Detective Jack Ramsey. With the help of the talented and beautiful local medical examiner, Amanda Slade, Ramsey digs into the case and discovers evidence that puts Farway at the heart of a conspiracy. But who`s the greater threat—the Clans, the Word of Blake or the legate`s intelligence operative?

Trial by Chaos - J. Steven York
The MechWarrior saga continues
The Raging Bears have begun their occupation of the planet Vega with the hope of restoring order to a world beset by violence and civil ruin. But their bold move to stabilize Prefecture I for the Republic of the Sphere may be the chance their enemies have waited for....
Though the military takeover of Vega was no great challenge, setting up a new planetary government and restoring the infrastructure of civilization have proven to be far more difficult for the peacekeeping forces of the Rasalhague Dominion. There remains an underground resistance that refuses to cease fire, and the Bears suspect that the Draconis Combine is secretly supporting the rebellion. As the Combine threatens them from without, the Bears also find themselves plagued by betrayal and deception from within. Unless they can expose the rival elements in their Clan, they may end up as fodder for destruction….
The Raging Bears have begun their occupation of the planet Vega with the hope of restoring order amid relentless violence and civil ruin. But their bold move may prove to be the chance their enemies have waited for.

Principles of Desolation - Randall N. Bills
For more than a year, "divine leader" Daoshen Liao has relentlessly pushed his Capellan Confederation forces in their invasion of the Republic. Now the time has come for the next stage of his conquest—a conquest that will begin not with an enemy, but with his own family....
Raised among royalty in the Magistracy of Canopus, where the superiority of women is a cultural axiom, Danai Liao-Centrella possesses all the confidence necessary for her to ascend through the Confederacy ranks, despite having to contend with the constant machinations of her maniacal brother, Daoshen.
But when her latest mission ends in defeat and personal disgrace, Danai will face the greatest challenge of her life. Chancellor Daoshen rewards her failure by giving her a battalion of her own and a brand-new battlefield. And Danai is about to learn that in service to the state, even family comes second to safeguarding the Capellan Confederation.

Wolf Hunters - Kevin Killiany
LONE WOLVES DIE ALONE.
BUT THE PACK LIVES FOREVER.
Anastasia Kerensky has declared the Steel Wolf Clan to be mercenaries, re-christening them Wolf Hunters. The combination of autonomy and wealth will make them more than a match for any MechWarrior battalion suicidal enough to challenge them.
But the real challenge comes from within the Clan. Star Colonel Varnoff believes Kerensky has betrayed them all-and with a loyal faction of Steel Wolves at his side vows to destroy all the Wolf Hunters.

Surrender Your Dreams - Blaine L. Pardoe
The Fidelis fight on...
They are the Fidelis, a brotherhood of warriors whose devotion to honor and courage on the battlefield is unmatched. Their existence known only to a former exarch, they are a fighting force to be reckoned with-a force three knights must consider as they undertake missions that could save the Republic...or cripple it.

Dragon Rising - Ilsa J. Bick
Jade Falcon Galaxy Commander Malvina Hazen and her warriors on the planet Skye receive a visit from a Hell`s Horses ship, whose commander issues a Trial of Possession for the wartime doctrine he claims Malvina stole from his Clan. Although she bests her opponent in single BattleTech combat, Malvina`s actions may herald the beginnings of a civil war that could unmake the Clan-and the galaxy.

Masters Of War - Michael A. Stackpole
THE LATEST ACTION-PACKED ADVENTURE... As Clan Wolf launches a daring campaign of reprisal against The Republic, three warriors will find their destinies intertwined on the field of battle, and in the fight for their futures. Alaric is a legend among the Wolves. But his lust for victory may mean his undoing-unless he learns to see beyond himself. Anastasia is a former Wolf Clan warrior, now leading a band of mercs against her ex-comrades. Now she must prove not only her ability, but her complete separation from the Wolves-in combat. Verena is the new commander of a ragtag merc force. Her desire for greatness will uncover her own superior abilities, and draw her into a final confrontation in which mercy is unheard of-and only death awaits the unworthy.

A Rending of Falcons - Victor Milan
The epic science fiction action saga continues. She has found her vision-and it is of doom... Jade Falcon Galaxy Commander Malvina Hazen and her warriors are encamped on the planet Skye in their Occupation Zone, overseeing the consolidation of power on the worlds they`ve wrested from The Republic. When a ship appears at Skye`s jump point and its commander declares a Trial of Possession for the wartime doctrine he claims Malvina stole from Clan Hell`s Horses, Malvina sees her vision unfolding: she agrees to single BattleMech combat. Malvina emerges from the fray victorious-and inspired to ride her growing reputation into Clan Jade Falcon`s halls of power. But her bold actions may herald the beginning of a civil war that could unmake not simply her own Clan, but the entire Clan way of life.

Pandora`s Gambit - Randall N. Bills
In the year 3069, the Free Worlds League was shattered and the House of Marik disgraced. Now three warriors vie to reunite the realm, turning the world of Marik into a battleground in a narcissistic attempt to save it.

Fire at Will - Blaine Lee Pardoe
For too long, the people of the Lyran Commonwealth have only reacted to attacks by their enemies. Now, Archon Melissa Steiner launches an intricate gambit that will secure the safety of her subjects--and secure her own power against those who wish to take it...

The Last Charge - J. Steven York
Anson Marik is at his wit`s end. The Lyrans are pressing on his borders. His chief tactician has resigned. And his abilities as a leader are failing him. Now his enemies are on the move, taking the Commonwealth planet by planet, forcing Marik to pull his forces back in a bravely-fought running retreat. And if Marik cannot gather his strength to stop the invasion, his people will be doomed...

To Ride the Chimera - Kevin Killiany
A MechWarrior without peer, Thaddeus Marik has become the figurehead for a new community of worlds attempting to resurrect the Free Worlds League. After defeating a Lyran invasion on the planet of Savannah and negotiating a successful alliance with the Protectorate Coalition, Marik must now ally himself with Jessica Halas-Hughes Marik if the new league is to have a chance.

Having Marik and his forces at her side gives Jessica much-needed credibility and greater influence on Oriente. But old hatreds die hard, erupting in a war against enemies who will stop at nothing to destroy the founding of a new league...

Danke an Basileus, der uns mit dem Großteil der Romancover und Covertexten ausgeholfen hat.






Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 06.05.2019. Letzte Aktualisierung am 06.05.2019.