Zurück zur Startseite
Den Artikel drucken

Review: Map Set 7

Artikel vom 05.05.2019 aus FanPro LCC Produktliste.

Cover 9 Karten
ISBN: 3-89064-972-6
Preis: 19,90 Dollar oder 19,90 Euro

Rezi von Markus Kerlin (2002):
Nach dem ausgezeichneten Map Set 6 waren natürlich die Erwartungen beim Map Set 7 recht hoch. Was hierbei vorallem erwähnenswert ist, das bei der Erstellung bzw. Planung des Map Sets die Fans eingebunden wurden und ihre Vorschläge mit einflossen.
Das Resultat ist sehr gelungen. Die 9 Karten (2x Dropport-, 2x Archipelago-, 2x Military Base, 2x Coast und 1x Seaport Karte) decken einen Bereich ab, der bisher auf den alten Karten gar nicht bzw. unlänglich nachstellbar war.
Bei den Karten mit Gebäuden ist das schon von Map Set 6 her gewohnte Design der auf der Karte eingezeichneten Gebäude umgesetzt. Ganz anders wie zur Zeiten von Map Set 1 und 2 wo man Gebäudemarker benötigte.
Die grafische Aufmachung ist sehr gut, wenn auch die schwarzen Ziffern auf dunklen Grund sehr Nerven können.
Insgesamt kann man sagen das sich der Kauf des Sets lohnt, da es gute Karten sind mit interessanten taktischen und strategischen Spielmöglichkeiten. Sie bieten zwar durch ihre Beschränkung auf bestimmte Gebietstrukturen nur eine eingeschränkte Nutzung, aber wer häufiger mal in ungewohnter Landschaft seine Mechs bewegen will sind die Karten wärmsten Empfohlen.






Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
Wähle was du bist:
 


Erstversion vom 05.05.2019. Letzte Aktualisierung am 05.05.2019.