MechForce Con 2006

05.04.2023

Author: -

Turnierergebnisse:
- Samstag Mix Turnier
1. Platz: Marcel Evers
2. Platz: Stefan Murillo
3. Platz: Michael-André Arnemann

- Bloodname-Turnier
1. Platz: Stefan Murillo
2. Platz: Michael-André Arnemann
Da Stefan schon 2004 einen Blutnamen erobert hatte, wurde Michael zum neuen Blutnamenträger. Er wählte den exklusiven Nova Cat MechKrieger Namen Nostra.

Hier schonmal die ersten Bilder des MechForce Cons.
Bilder: Volker Simon























Veranstaltungsinformationen:

Mechforce Con 2006

Termin: 03.11 ab 16:00 Uhr Saaleröffnung bis 05.11.2006 18:00 Uhr

WTB von 1861 (Wandsbecker Turner Bund)
Kneesestr. 7
22041 Hamburg
[ Wegbeschreibung ]

Preis: 8 Euro je Person

Bis November ist ein absehbarer Zeitraum und der dritte MechForce-Con steht somit vor der Tür. Um allen Interessierten einen Überblick zu ermöglichen wollen wir kurz das Rahmenprogramm vorstellen.

  Freitag 03.11.2006 ab 18:00 Uhr
Es ist soweit. Das aufeinander treffen der Stadtteile von Solaris 3070 steht bevor. Jeder Stadtteil hat die Möglichkeit Einheiten zu entsenden. Es geht um die Ehre und das Ansehen in der Stadt.
Der Planet stellt ein Gelände von ca. 2000 Meter auf 1600 Meter zur Verfügung. Dieses Großereignis wird natürlich in die IS ausgestrahlt.


- Alle Spieler starten gem. Ihrer Fraktion (eines der Häuser) in einen von 5 Startbereichen.
- Jeder Einheit wird ein Reroll zugestanden.
- Es werden IS-Standartpiloten verwendet.
- Freude am BT und natürlich gute Stimmung

Vor Spiel: Jeder Spieler darf 2 Einheiten IS-Tech II (Panzer; Mechs; Hubschrauber) mit Gesamt 120 Tonnen vor Turnier (am besten schon vor Anreise) zusammenstellen. Es sind die offiziellen Einheiten zugelassen sowie alle Einheiten die mit z.B. Heavy Metal Pro IS-Tech II gültigen BT-Regeln konstruiert wurden.

  Samstag 04.11.2006, ab 11:00 Uhr
Das erste große deutsche Turnier nach den neuen Total Warfare Regeln. Gespielt werden vier Runden Schweizer System.

In Runde 1: Jeder Spieler vier Mechs, Inner Sphere Techlevel 1, mit genau 200 Tonnen.
In Runde 2: Jeder Spieler vier Mechs, Inner Sphere Techlevel 2, mit genau 200 Tonnen.
In Runde 3: Jeder Spieler fünf Mechs, Clan Techlevel 2, mit genau 250 Tonnen.
In Runde 4: Ein Mech aus jeder Aufstellung, maximal 190 Tonnen.

Piloten haben in den ersten drei Runden die jeweiligen Standardwerte, in Runde vier haben alle Piloten Standard Inner Sphere-Werte.

Jedes Chassis darf pro Runde nur einmal verwendet werden.

Die Gewinner der Partien werden nach Punkten ermittelt (näheres vor Ort).

  Sonntag 05.11.2006 ab 10:00 Uhr
Blutnamenturnier nach Regeln von 2005. Erweitert versuchen wir dieses Jahr wie 2004 einen offiziellen Bloodname zu erhalten. Kontakt wird aufgenommen und wir hoffen bestes.
Die Blutturnierregeln von 2005 könnt ihr Hier als PDF euch saugen.

  Freie Zeiten
Nach bzw. neben den Turnieren wird genug Freiraum sein um Chapterfights etc. zu ermöglichen. Ebenso werden bestimmt auch wieder die gerne gesehenen MW-Konzept-Szenario-Runden angeboten werden.

  Übernachtung und Essen/Trinken
Es besteht die Möglichkeit im neuen Veranstaltungsraum begrenzt zu übernachten, da die Jugendherberge in den letzten zwei Anläufen überwiegend nicht angenommen wurde.
Zusätzlich sehen wir ob die Möglichkeit besteht einen weiteren Raum zu erlangen um hier ein eher ruhigeres schlafen zu ermöglichen. Trinken wird wieder zu humanen Preisen wie dem Vorjahr angeboten werden. Warmes Essen ist in der Planung, müssen wir aber selber noch sehen, da wir aufgrund der neuen Örtlichkeit andere Bedingungen haben.

  Preise
Für die Gewinner der Turniere wird es natürlich wie jedes Jahr Preise geben.


Älterer Artikel von mechforce.de. Nicht mehr online.




Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 05.04.2023. Letzte Aktualisierung am 05.04.2023.


[ nach oben ]