Timeline Clan Jade Falcon

05.04.2023

2700

Alexander Kerensky wird auf Terra in Moskau geboren.

2784

Alexander Kerensky ruft zum Exodus auf.

2786

Die Pentagonwelten, Arcadia, Babylon, Circe, Dagda und Eden werden besiedelt.

2801

Alexander Kerensky stirbt. Es kommt zum Bürgerkrieg in den Pentagonwelten und zum 2. Exodus, diesmal in den Kerensky Cluster. Kerensky formt die Clans und ernennt Elisabeth Hazen, die ehemalige Geliebte von General Aaron DeChevallier (Er starb noch beim Rückzug von den Pentagonwelten), zum ersten Khan der Falken.

2821

Rückeroberung der Pentagonwelten. Eden wird Zielwelt der Falken. Nicholas Kerensky erklärt den Clans, dass seine Blutlinie ab sofort Teil des Wolfsclans wird, sehr zum Missfallen der Falken, die sich sicher sind, dass diese Ehre nur den grössten Kriegern zu teil werden darf, ihnen! Die Fehde mit den Wölfen nimmt ihren Anfang.

2822

Clan Jadefalke tötet alle Gefangenen des Pentagonfeldzuges, um sich in einer Art Selbstreinigung vor den unreinen Kräften zu säubern, die Schuld am Bruch der Einheit waren. Das andere Clans es nicht taten und der nicht genannte Clan daraufhin vernichtet wurde, ist für die Falken nur eine Rechtfertigung ihrer Aktionen.

2863

Die Falken erobern die Omnimech-Technologie von den Coyoten und verlieren einen Teil wieder an die Wölfe, welche so einem Kampf mit ihren Verbündeten den Coyoten umgingen.

2868

Die Wölfe entwickeln die Elementartechnologie; die Falken sind die ersten, die sie erobern. Die Wölfe zahlen den Coyoten den Gefallen von 2863 zurück und geben ihnen einen Tip, wo sie die Technologie erbeuten können ohne einander auf dem Schlachtfeld zu begegnen.

2980

Die Falken rufen im Grossen Konklave zur Invasion der Inneren Sphäre auf und werden von den von den Wölfen geführten Bewahrern in der Konklave mit einer Absage beschämt.

3000

Die grosse Konklave stimmt dem Dragoner Kompromiss zu, die Falken stimmen dagegen.

3019

Der letzte Bericht der Dragoner erreicht den Clanraum.

3048

Die Outbound Light, ein Schiff des Explorercorps wird von den Nebelpardern gekapert und endlich können die verhassten Wölfe im Konklave überstimmt werden, da die Parder die Angst der kleineren Clans vor einem Präventivschlag der IS benutzen. Die Falken bieten sich in die Ausscheidung um einen Invasionskorridor und gewinnen den prestigeträchtigen Lyranischen Korridor.

3049

Die Wölfe nehmen Phelan Kell als Leibeigenen.

3050

Die erste Welle: Victor Steiner-Davion entkommt auf Trell I knapp den Falkenkräften. 10 Welten werden Teil des Invasionskorridors, in der zweiten Welle folgen 4, nur die Wölfe kommen schneller voran. Im September des Jahres die erste Niederlage, als Kai Allard Liao die Falkengarde in eine Falle lockt und vernichtet. Der Blutname des Sterncolonels Alder Malthus, welcher die Garde zu diesem Zeitpunkt anführt, wird entehrt. Die Invasion wird angehalten als Leo Showers im Radstadtsystem aufgrund einer Rammattacke einer Pilotin der IS stirbt.

3051

Ulric Kerensky wird IlKhan der Clans. Victor Ian Steiner Davion entkommt den Falken abermals, diesmal auf Aylina.

3052

Taman Malthus, Träger des seit Twycross entehrten Malthus Blutnamens, verbündet sich mit Kai Allard Liao, dem Vernichter der Falkengarde, gegen ComStar. Auf Tukayid kämpft die neue, ebenfalls entehrte Falkengarde, unter dem ebenfalls entehrten Aidan Pryde, einen aussichtslosen Kampf. Den Falken gelingt bei dem Versuch Humptulips und Ollala zu erobern, lediglich ein Unentschieden. Aidan Pryde stirbt und stellt mit seinem Heldenmut sowohl die Ehre seines Blutnamens, als auch die seiner Einheit wieder her.

3054/3055

Die Rote Kosarin attackiert Welten der Inneren Sphäre. Offiziell eine Piratin, wird sie bald als Falkenkriegerin entlarvt, die zusammen mit Wolfsrenegaten den Waffenstillstand zu Fall bringen will.

3057

Der Widerspruchskrieg zwischen den Falken und den Wölfen geht nach anfänglichen Wolfserfolgen zugunsten der Falken aus. Ulric und Natasha Kerensky sterben. Phelan Ward flieht mit 1/3 des Clans in die IS und wird abgeschworen. Der Wolfsclan wird absobiert, Sterncommander Joanna bekommt eine Passage in der Erinnerung für ihren Sieg gegen die Schwarze Witwe. Noch vor dem neuen Jahr taucht ein letzter Wolf auf und fordert Vanderwahn Chistu zu einen Widerspruchstest heraus. Chistu verliert und Elias Chrichell löst die Wölfe wieder aus den Falken, als Jadewölfe.

3058

Vlad Ward von den Jadefalken tötet Elias Chrichel kurz nach seiner Wahl zum IlKhan. Marthe Pryde wird Khanin der Falken und beschliesst als erste Aktion einige Überfälle gegen Ziele der IS oberhalb der Waffenstillstandslinie. Erst auf Coventry kann die IS ihren Vormarsch stoppen. Weder Clans noch IS wissen das der ganze "Feldzug" in Wahrheit nur ein Scheinmanöver und Ausbildungsgefecht ist. Den anderen Clans wird die Stärke der Falken vor Augen geführt und Marthe Pryde lässt untrainierte Krieger "Federn abstossen". Nur ein Hegira der IS und ein gleichzeitiger angedrohter Angriff von Vlad Ward bringen Marthe Pryde dazu sich zurückzuziehen. Auf Strana Mechty wird Lincoln Osis neuer IlKhan. Sein Versuch die Invasion neu aufzunehmen, wird durch eine Invasion seines Korridors durch den neugegründeten Sternenbund jäh gestoppt.

3060

Die Falken nahmen in den Erntetests mehrere Einheiten anderer Clans als Isorla. Während des Grossen Widerspruchs konnte man die Einheit ComStar´s deklassieren und sich ein wenig für Tukkayyid rächen. Die Stahlvipern wurden aus der Besatzungszone verjagt. Ausserdem konnte man der Lyranischen Allianz in einem Blitzfeldzug mehrere wichtige Systeme abnehmen, leider verlor man dabei die Falkengarde. Gerüchteweise soll Diana Pryde die Freigeborene Tochte Aidan Pryde´s die Einheit wiederaufbauen.


(Timeline by Michael Wandrei)

Älterer Artikel von mechforce.de. Nicht mehr online.




Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 05.04.2023. Letzte Aktualisierung am 05.04.2023.


[ nach oben ]