Timeline Clan Ghost Bear

04.04.2023

2784

Alexandr Kerensky zieht sich mit seinen Anhängern am 08.07. aus der Inneren Sphäre zurück. Dieses geht als der Exodus in die Geschichte ein.

2810/11

Nicholas Kerensky gründet Clan Ghost Bear und weitere 19 Clans.

2815

Nicholas Kerensky erklärt sich, am 06. Juni, selbst zum IlKhan.

2820

Die erste Sibko des Clan Ghost Bear bringt Taramano hervor. Die Genmutter der Sibko ist Sandra Tseng.

2822

Die Pentagon-Welten sind von den Clans befreit worden. Dabei erreicht Clan Ghost Bear sein Ziel als letztes. Er hat aber die geringsten Verluste und den geringsten Schaden an zivilen Zielen angerichtet.

2848

Khan Sandra Tseng stirbt bei der Verteidigung Ihres Genmaterials gegen Khan Franklin Osis vom Clan Smoke Jaguar. Neuer Khan, neben Hans Ole Jorgensson, wird Toramono Tseng. Er ist der erste Khan aller Clans, der aus einer Sibko kommt.
Später im Jahr tritt Hans Ole Jorgensson zurück und seinen Posten übernimmt Corina Tseng. Frederick Jorgensson wird Loremaster.

2858

Hans Ole Jorgensson stirbt im Schlaf.

2873

Clan Ghost Bear erbeutet von Clan Hell´s Horses die ersten intakten OmniMechs. Nach der Analyse werden eigene Produktionsstätten für OmniMechs eingerichtet.

2902

Kilbourne Jorgensson wird neuer Khan.

2921

Khan Kilbourne Jorgensson stirbt bei einem Kampf um die Fabrik Tokasha Mechworks, die dem Clan Hell´s Horses gehört. Die verbleibenden Ghost Bear Truppen fallen darauf in eine Berserkerwut, die Fabrik fällt wieder an Clan Ghost Bear und zwingt den Khan der Hell´s Horses, Aaron Cobb, zum Rücktritt.

2982

Bei einem Angriff gegen Tokasha töten die Ghost Bear Truppen Khan Mikhail Yeh, den Khan des Clan Goliath Scorpion.

3000

Khan Nadia Winson, ein Bondsman vom Clan Wolf, fordert eine Abstimmung, ob die Invasion jetzt beginnen soll, oder nicht. Khan Kerlin Ward von den Wölfen setzt einen Kompromiss durch, dass erst noch Informationen über die Stärke der Inneren Sphäre gesammelt werden müssen.

3002

Clan Ghost Bear greift auf Arcadia eine Fabrik von Clan Steel Viper an. Die Fabrik wird von einem Trinary Panzer verteidigt und der Star Ku Wheeled Assault Tank schaltet einen Star Ghost Bear Omni Mechs aus.

3023

Bjorn Jorgensson wird geboren.

3046

Bei einem Angriff auf Niles tötet Clan Ghost Bear Khan Lair Seidman vom Clan Hell´s Horse, Malavai Fletcher wird dessen Nachfolger.

3048

Khan Leo Showers vom Clan Smoke Jaguar bringt ein ComStar Schiff des Explorer Corps in der Nähe von Huntress auf. Durch die gewonnenen Informationen gelingt es ihm, eine Abstimmung in der Großen Konklave zu erreichen. Diese wird mit nur einer Gegenstimme, vom Wolf Clan, angenommen.
Beim Trial of Refussal, den Clan Wolf verliert, werden beide Ghost Bear Khane, Nornian Tseng und Ursula Jorgensson, getötet.
Karl Bourjon und Theresa DelVillar werden zum neuen Khan, bzw. saKhan, gewählt.
Das Bieten um das Recht an der Invasion gegen die Innere Sphere, die Operation Revival getauft wird, teilzunehmen beginnt. Clan Ghost Bear erringt, mit einem Gebot von drei gemischten Galaxien, das Recht für den Rasalhague / Draconis Combinat Korridor.

3049

Clan Ghost Bear erobert mehrere Peripherie Welten. Die Welt Elysian Fields, die im Wolf Korridor liegt aber von Clan Ghost Bear erobert wird, wird von Comstar Clan Wolf zugeschrieben, da das Profil eines Bären für einen Wolf gehalten wurde.

3050

Die ersten vier Wellen des Angriffs auf die Inneren Sphere beginnen und werden abgeschlossen.
Nach der Eroberung von Susquehanna, wird das Batchall mit Söldnern verboten. Es dürfen auch keine Bondsman von Söldnern genommen werden.
Am 24.06. wird saKhan Theresa DelVillar durch einen Raketentreffer verwundet und wacht aus dem Koma nie wieder auf.
Mechwarrior Aletha Kabrinski, der bisherige Oathmaster, wird neuer saKhan.
Khan Karl Bourjon wird als unfähig bezeichnet und es wird Star Colonel Bjorn Jorgensson zum neuen Khan gewält.
Khan Bjorn Jorgensson schließt einen Kontrakt mit Clan Steel Viper, die die eroberten Planeten von Clan Ghost Bear verteidigen sollen.
Clan Ghost Bear verliert am 07.07. gegen Clan Wolf das Bieten um Rasalhague.

3051

Die fünfte Welle beginnt.

3052

Khan Jorgensson verbietet Batchall und Zellbrigen mit Einheiten der Inneren Sphäre.
Auf Tykayyid, wo die Städte Spanac und Luk die Ziele des Clan Ghost Bear sind, findet der Kampf um Terra statt. Es gelingt, Spanac einzunehmen und an Luk scheitern die Ghost Bear Truppen nur knapp.

3054

Clan Hell´s Horses töten, in einem Trial of Possesion um die Bodenschätze von Bearclaw, Galaxy Commander Kassandra Gurdel (Delta Galaxy).

3055

Der Exodus des Clan Ghost Bear zurück in die Inner Sphere beginnt mit der Fertigstellung des Leviathan-Klasse Arche Schiff.

3059

Die Shining Claw, Winter Wind, Ursus und Fire Fang treffen auf die Task Force Serpent und werden mit dem gesammten Konvoi von der Inneren Sphäre erobert.

3060

Khan Bjorn Jorgensson teilt in einer großen Konklave mit, dass sein Clan ein Warden Clan ist und nicht mehr ein Crusader Clan.
Das letzte Schiff verläßt den Clan-Raum und damit ist der Umzug in die Innere Sphäre vollzogen.



Gute Quellen zum Clan Ghost Bear:
1645 Invading Clans
1711 Warden Clans
MW2 Roar of Honor (Triumpfgebrüll) (Roman)

(Timeline by Björn Drewes)

Älterer Artikel von mechforce.de. Nicht mehr online.




Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 04.04.2023. Letzte Aktualisierung am 04.04.2023.


[ nach oben ]