Zurück zur Startseite
Den Artikel drucken

Monsterangriff auf dem NordCon

Artikel vom 13.07.2014 aus Szenarien.

Im Mai 2002 fand wiedereinmal in Hamburg der NordCon statt. Die MechForce wie fast jedesmal wieder mit einem Team dort um Spielmöglichkeiten anzubieten und Information zu BattleTech und unserem Verein zu präsentieren.
Das Team waren Björn Drewes (Vorstandmitglied); Henning Schramm, Roger Witte (Vorstandmitglied) und Markus Kerlin (Vorstandsmitglied).
Schwerpunkt in Sachen Spielangebote waren primär die CBT Szenarien des MechWarrior Konzepts, welche in Form von zwei Grosszenarien (je eines am Samstag und Sonntag) und zahlreichen Kleinszenarien angeboten wurden. Desweiteren wurden Einführungsrunden abgehalten und entsprechend Raum zur Verfügung gestellt, um Chapterfights durchzuführen oder einfach auch nur so Spielen zu können. Beides wurde im ausreichenden Maße genutzt.
Der Stand der MechForce befand sich nach dem Aussetzer im Jahr zuvor, wieder im Hamburg Haus. Der vorhandene Platz mit 7 Tischen entsprach unseren Bedürfnissen und wurde ausreichend genutzt. Unser Stand befand sich in einem Bereich mit recht hoher, aber kaum störender Durchlaufsquote, sodass auch viele nicht BT'ler sich mal Zeit nahmen, um beim Spielen zu zuschauen bzw. sich Informieren.
Am meisten Auflauf verursachtete das am Samstag durchgeführte Grosszenario "Bugs", in dem die Spieler auf einem unbekannten Planeten auf riesige aggressive Insekten stossen und sich durchkämpfen mussten. Ähnlichkeiten mit einem bekannten Film sind "nur" zufällig.

Kurzes Fazit für die MechForce: Es hat mal wieder Spass gemacht und ich denke viele werden den Con in Erinnerung behalten und sei es auch nur wegen den hohen Abschusszahlen von 20 Bugs und mehr.

Hier eine paar Bilder von Björn Drewes vom NordCon. Zur Vergrößerung einfach Doppelklick auf den Thumbs machen.


Die "Bugs" im Anmarsch


Die ersten Überrollangriffe


Dichtes Getümmel


Viele Arme die wenig aushalten


Die letzten Reste


Die Endabrechnung


Aber auch normales BattleTech gab es



Quelle: Älterer Artikel von mechforce.de.






Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 13.07.2014. Letzte Aktualisierung am 13.07.2014.