Zurück zur Startseite
Den Artikel drucken

Hauptmann (Omni)

Artikel vom 06.05.2019 aus BattleMechs.

Ral Partha Nummer: 20-967
Bezeichnung: Hauptmann (Omni)
Politische Zuordnung: Innere Sphäre
Quelle: Hardware Handbuch 3060

Designer: L. Phil
Einzelteile: 10 Stück; Kopf + 2x "Flügel", Ober- und Untertorso; rechter und linker Arm; rechtes und linkes Bein und Base
Verpackung: Typ 6d
Herstellungsjahr der Gußform: 2000

Ergänzung:
"Nachdem ich mir die Figur vorhin gekauft habe..musste ich sie mir zusammenkleben.
Generelles.. die Bestandteile (10 Stück!!).. sind alle recht einfach... nur die Flügel für den Kopf sind leicht zu übersehen.
Der Aufbau der Figur ist so wie man es von anderen OmniMechs kennt... 2 Beine; Bodenplatte; 2 Torsos; zwei Arme... hier kam noch der Kopf aus 3! Teilen hinzu.
Beim Kleben kommen die gleiche Problems zu Tage wie man es von den Omnis kennt..man braucht wieder 4 Hände... aber insgesammt einfacher als bei den meisten eher schmächtigen Omnis, weil die Bauteile des Hauptmanns sehr wuchtig sind.
Nach dem Zusammenbau hat meine eine schöne mit vielen Details überzogene Mini. Vom Gewicht selbst bis hin zur wuchtigen Darstellung erkennt man einen Assault an ihr, ohne gleich die Übergröße zu haben wie man es von anderen Assaults kennt.
Einziger Kritikpunkt: Beim Design haben sie meiner Meinung nach einen Fehler gemacht. Der Kopf ist vor dem Torso angebracht, d.h. der gesamte Kopf ragt mit seiner gesamten Länge vor dem Torso heraus und läßt ihn wie einen Hund wirken. Dies entspricht aber nicht der Darstellung im HH 3060. Nichtsdestotrotz ein Mech für den man gerne seine 9-10 EUR zahlen mag.

Markus Kerlin"






Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
Wähle was du bist:
 


Erstversion vom 06.05.2019. Letzte Aktualisierung am 06.05.2019.