Rocketeer

07.03.2025

Bezugnehmend auf die bekannten Umbauten von MechForce UK wurde nach dem Ende von FASA (2000/2001) mit Delph vom damaligen Hamburger Fantasy Shop "Haus der Fantasie" ein Projekt initiert in dem das Ziel war weiter Nachschub für BattleTech-Fans zu generieren.
Aufbauend auf der Arbeit von Delph erschienen zeitnah zehn Modelle, die dann über den Shop auf mechforce.de vertrieben wurden.

Das folgende Modell stammt aus diesem Projekt, welches mit den Bekanntgaben zu MechWarrior Dark Age bzw. Classic BattleTech beendet wurde.



Rocketeer

Rocketeer

Angeboten wurde der Mech für 8 Euro / Stk.



Technical Readout

Als HMP Sheet downloaden.

Quelle: Delph

Type/Model:Rocketeer
Tech:Clan / 3050
Config:Biped BattleMech
Rules:Level 2, Standard design
Mass:100 tons
Chassis:Standard
Power Plant:300 XL Fusion
Walking Speed:32,4 km/h
Maximum Speed:54,0 km/h
Jump Jets:3 Standard Jump Jets
Jump Capacity:90 meters
Armor Type:Standard
Armament:4 LRM 20s w/ Artemis IV
1 LRM 10 w/ Artemis IV
1 Medium Pulse Laser
1 ECM Suite
2 Anti-Missile Systems
2 Streak SRM 4s
Manufacturer:(Unknown)
Location:(Unknown)
Communications System:(Unknown)
Targeting:(Unknown)

Overview:
Die ersten Exemplare dieses wohl schon etwas älteren Mechs wurden bereits im Herbst 3050 bei den Geisterbären gesichtet. Aufgrund seiner beobachteten Bewaffnung ist er ein sehr gutes Beispiel für einen Unterstützungsmech, der sich vornehmlich im Hintergrund hält und seine Gegner mit wahren Wolken von Langstreckenraketen eindeckt. Die dabei erreichte Zielsicherheit verblüffte Anfangs die Experten, die bis dato nur wage Informationen über das Artemis-Zielsystem hatten.
Eine böse Überraschung erlebt derjenige, der versucht sich von hinten zu nähern. Neben einem mittleren Pulselaser hat dieser ´Mech noch etwas zu bieten. Wie auch der Longbow kann der Rocketeer die Arme nach hinten drehen!

Battle History:
Bisher ist der Rocketeer nur sehr selten in Erscheinung getreten und das auch meist nur aus der Ferne.
Bei den Kämpfen um Ravens Heaven gelangte der Centurion von Lt. Casey in den Rücken eines weit am Rand stehenden Rocketeer, der schon seit geraumer Zeit die Lanzenkammeraden von Lt. Casey mit Raketen eindeckte und sie damit immer wieder in Deckung zwang. In der Annahme leichtes Spiel zu haben visierte er in aller Ruhe den Rücken an. Zu seinem Pech wurde er dabei von einem Clanfighter, der gerade das Schlachtfeld überflog, gesehen. Noch bevor er seine AK-10 abfeuern konnte wurde er von vorne von einem pulsierenden Laser getroffen., Was neben etwas Panzerung am Bein und seiner Ruhe auch noch seine aktuelle Zielerfassung kostete. Sein Schuß ging weit daneben. Zu seiner Überaschung drehte sich der Rocketeer aber nicht, um sich seinem neuen Gegner zu stellen. Stattdessen wandten sich lediglich die in den Armen befindlichen Racketenschächte in seine Richtung. Er schaffte es gerade noch rechtzeitig den Schleudersitz zu betätigen, bevor sein Centurion in einer Wolke von 70 explodierenden Raketen verschwand!

Variants
Bisher wurden keine Varianten gesehen, was auch daran liegen könnte, das es sich wohl einerseits um einen Secondlinermech handelt und auch generell um ein älteres Modell.



Type/Model:Rocketeer
Mass:100 tons

Equipment: CritsMass
Internal Structure: 152 pts Standard010,00
Engine:300 XL109,50
Walking MP:3
Running MP:5
Jumping MP:3
Heat Sinks:13 Double [26]1010,00
(Heat Sink Loc: 1 RA)
Gyro:43,00
Cockpit & Controls:53,00
Actuators:L: Sh+UA, R: Sh+UA12,00
Armor Factor:256 pts Standard016,00



Internal StructureArmor Value
Head:39
Center Torso:3141
 Center Torso (Rear):12
 L/R Side Torso:2131/31
 L/R Side Torso (Rear):8/8
 L/R Arm:1725/25
 L/R Leg:2133/33



Weapons & Equipment:LocHeatAmmoCritsMass
1 LRM 20 w/ Artemis IVRA6481314,00
(Ammo Loc: 5 LT, 3 RT)
1 LRM 10 w/ Artemis IVRA41234,50
(Ammo Loc: 1 RA)
2 LRM 20 w/ Artemis IVLA121012,00
1 LRM 20 w/ Artemis IVRT656,00
1 Medium Pulse LaserRT(R)412,00
1 ECM SuiteLT011,00
1 Anti-Missile SystemLT17243,50
(Ammo Loc: 2 LT, 1 CT)
1 Anti-Missile SystemHD110,50
1 Streak SRM 4LL35034,00
(Ammo Loc: 1 LT, 1 RT)
1 Streak SRM 4RL312,00
3 Standard Jump Jets:56,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 1 LL, 1 RL)
TOTALS: 40 78100,00
Crits & Tons Left:   0,00



Calculated Factors:
Total Cost:26.384.000 C-Bills
Battle Value:3.102
Cost per BV:8.505,48
Weapon Value:4.115 / 3.399 (Ratio = 1,33 / 1,10)
Damage Factors:SRDmg = 61; MRDmg = 46; LRDmg = 27
BattleForce2:MP: 3J, Armor/Structure: 6 / 6
   Damage PB/M/L: 9/7/5, Overheat: 3
   Class: MA, Point Value: 31
   Specials: if, ecm




Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 07.03.2025. Letzte Aktualisierung am 07.03.2025.


[ nach oben ]