Zurück zur Startseite
Den Artikel drucken

Review: Mechkrieger

Artikel vom 05.05.2019 aus FanPro Produktliste.

Cover 208 Seiten, DIN A4 Format; Softcover
ISBN: 3-89064-924-6
Preis: 49,80 DM (ca. 25 Euro)

Rezi von Markus Kerlin (2002):
Dieser Nachfolger von MechKrieger 3031 A.D., welcher in den USA produziert wurde, ist letztendlich nur ein besserer Aufguss seines Nachfolgers. Er nutzt sogar die gleichen Farbtafeln!
Nichtsdestotrotz hat er einige Änderungen die ihn schon bemerkenswert macht. Vorallem durch die Weiterentwicklung des BattleTech Universums und dem Auftauchen der Clans musste ein neues Buch heraus mit entsprechenden Anpassungen. Dies drückt sich unter anderem durch die neuen Clan Charaktere, welche man spielen kann, aus.
Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Das Buch ist wie sein Vorgänger immer noch sehr auf Kampf ausgerichtet und führt meistens zu Rollenspielruinden, in welcher die Spieler meist MechKrieger spielen, die mit dem BattleTech Spielsystem Kämpfe ausrichten und zwischen diesen Kämpfen zur Überbrückung ein "wenig" Rollenspiel spielen.. Entsprechend passend dazu kam ja ein Jahr später das Söldnerhandbuch 3055 heraus.






Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
Wähle was du bist:
 


Erstversion vom 05.05.2019. Letzte Aktualisierung am 05.05.2019.