Review: Grundbox Sonderedition

04.05.2019

Cover

Sonderedition der Grundbox 4.Edition (Limitiert auf 300 Exemplare)
Verantwortlicher: The World of BattleTech
Inhalt: Regelwerk; 2x W6 Würfel; 8x Plastikmechs; Tallassia KartenSet
ISBN: 3-89064-900-9
Best.-Nr.: 10900B
Preis: EUR 33,23

Rezi von Markus Kerlin (2002):
Hmmm.... Zur neuen Grundbox kann man geteilter Meinung sein, vorallem, ob sie den hohen Preis rechtfertigt.
Grundsätzlich stimme ich der Einleitung zu, dass die Box primär für Sammler und Neueinsteiger geeignet ist. Für ältere Spieler ist fast der gesamte Inhalt schon länger bekannt. Angefangen mit dem bekannten Tallassia KartenSet über die PlastikMechs aus More Mechs bzw. CityTech 2.Edition zum Regelwerk ist nichts weltbewegendes Neues enthalten. Das Regelwerk ist ein kompletter Neudruck des Alten aus der ursprünglichen 4.Edition Grundbox mit einer Reihe von Neuerungen. Das Interessanteste im Regelwerk sind sicher die gut gelungenen neuen Record Sheets.

Also Postiv ist:
1. Die 9 Karten
2. Die neuen Record Sheets

Negativ fallen mir folgende Aspekte auf:
1. Das Fehlen des kompletten farbigen Hintergrundheft wie es in der ursprünglichen Grundbox vorhanden war.
2. Das Fehlen der Grundkarte (stellt ein Problem dar, weil viele Szenarien diese Karte benötigen und entsprechende Kartensätze nicht mehr erhältlich sind).
3. Der Preis

Fazit:
Die Box ist nur eingeschränkt zu empfehlen und gegenüber den Vorgänger auf jedenfall ein Rückschritt. Letzendlich bleibt als Fazit über, man sollte schon froh sein, das es überhaupt wieder eine Grundbox gibt....





Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 04.05.2019. Letzte Aktualisierung am 21.01.2023.


[ nach oben ]